Wer nach einem raffinierten Kochtipp oder einem Rezept sucht, der schaut heute ins Netz. Fündig wird man bei Bloggern und auf YouTube: Hier wird mit großer Leidenschaft und Kochexpertise gekocht und gebacken. Darum haben sie eine stetig wachsende Bedeutung für Trends und Empfehlungen. De’Longhi hat sich aus diesem Grund auf der IFA mit den Messeneuheiten seiner drei Premium-Marken kritischen Koch- und Backbloggern gestellt. Gekocht und gebacken wurde ganz im Zeichen der Knolle, von der Süßkartoffel bis zur Petersilienwurzel: Eingangs erklärte Fernsehkoch Johann Lafer den 30 Food-Bloggern und YouTubern, worauf es bei der Gestaltung eines Tellers in der professionellen Küche ankommt. Mit den Küchenhelfern von De’Longhi, Kenwood und Braun experimentierten die Teilnehmer, wie sich Knollen raffiniert zubereiten lassen – sei es als Püree oder Chips, in der Suppe oder im Kuchen.

„Ehrengast“ des Abends war die auf der IFA vorgestellte PrimaDonna Elite, der neue Kaffeevollautomat von De’Longhi. Begeistert von der Neuheit war auch der anwesende deutsche Latte Art Meister, Markus Badura. Er zauberte mit geschickten Fingern fabelhafte Bilder in den Milchschaum der Kaffeekreationen. Weiterer Höhepunkt des Programms: Eveline Wild. Die Konditorweltmeisterin ist Jury-Mitglied der Erfolgsshow „Deutschlands beste Bäcker“ und gab den Food-Bloggern als Expertin Tipps für süße Kreationen.

Mit dem Workshop baut De’Longhidie Kontakte zu den Food-Bloggern und YouTubern weiter aus. Die große Resonanz auf das Event in den sozialen Netzwerken und auf den Food-Blogs beweist, dass mit dem Workshop die richtigen Weichen für die Kommunikation im Web 2.0 gestellt hat.

Hier eine Auswahl der Blogberichte zum Workshop:

infoboard.de

Recent Posts

EK Retail Mega Kampagne: „Sie haben die Wahl!“

Noch gut sechs Wochen bis zur Bundestagswahl, eine organisatorische Mega-Herausforderung für alle Beteiligten – vom… Read More

1 Tag ago

Genius Chef Kontaktgrill Cerafit Edition

Grillen, braten und backen ohne großen Aufwand. Kein verbranntes oder unterkochtes Essen mehr! Der Genius… Read More

1 Tag ago

Der „dittert“-Launch: „Wir haben den Nerv getroffen. Kein Schnick Schnack!“

„dittert“ schreibt Geschichte als eine neue Kleingeräte-Marke. Doch wie kann das funktionieren? Reichen ausgewiesene Branchenexpertise,… Read More

1 Tag ago

„keep it dittert“: Eine neue Marke für den Fachhandel

Kann das funktionieren, benötigt der Markt eine weitere Kleingeräte-Marke mit Toastern, Wasserkochern & Co. im… Read More

1 Tag ago

Endspurt bei Caso: Rückblick auf erfolgreiche Höhepunkte und Expansion

Caso blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück und hebt insbesondere die positiven Ergebnisse aus… Read More

2 Tagen ago

Neuer Produktionsstandort von Beurer in Indonesien

Der Ulmer Gesundheitsspezialist Beurer hat im Dezember 2024 ein neues Werk in Indonesien eröffnet. Auf… Read More

2 Tagen ago