Der De’Longhi Luftreiniger AC 230 befreit die Atemluft zu 99,9% von Schadstoffen oder unangenehmen Gerüchen. Das Gerät eignet sich für Räume bis zu 80 Quadratmeter.
Über das AQS-System (Air Quality Sensor-System) lässt sich die Luftqualität im Raum bestimmen. Ein Sensor prüft während des Betriebs die Qualität der Raumluft und zeigt dies über ein Farb-LED an. „Blau“ bedeutet: Die Luft ist rein. „Grün“ zeigt eine zufriedenstellende Luftqualität an, während „Rot“ stark verschmutzte Umgebungsluft signalisiert. Die Reinigungsleistung wird über eine höhere Ventilationsstufe sofort verbessert – insgesamt stehen drei Geschwindigkeiten zur Verfügung. Darüber hinaus registriert ein Gas- und Geruchssensor automatisch Rauch- und Gaspartikel im Raum und beschleunigt bei Bedarf die Geschwindigkeit des Ventilators. Auf diese Weise wird die Luft effizient gereinigt.
Der Luftreiniger ist mit einem professionellen 5-Phasen-Filter ausgestattet. Ein waschbarer Vorfilter hält zunächst alle gröberen Partikel wie Pollen und andere Schwebeteilchen fest, Staubpartikel fängt ein HEPA-Filter (High Efficiency Particulate Airfilter) ein. Anschließend entfernt ein Aktivkohlefilter organische Moleküle wie zum Beispiel Feinstaub aus der Luft und bindet schlechte Gerüche. Ein Nano-Silver- und ein spezieller fotokatalytischer Filter mit UV-Licht eliminieren zuletzt auch eine Vielzahl von Bakterien und Viren in der Luft. Ideal für Allergiker: Bei Bedarf lässt sich ein Ionisator zuschalten, der effektiv Pollen, Staub- oder Rauchpartikel neutralisiert. Eine Anzeige signalisiert wie stark der HEPA-Filter verschmutzt ist, um ihn rechtzeitig auszutauschen.
Für eine optimale Luftreinigung sollte die Raumluft 2 bis 3 Mal pro Stunde gefiltert werden. Für Allergiker und Asthmatiker ist sogar eine sechsmalige Reinigung pro Stunde zu empfehlen.
Der De’Longhi Luftreiniger AC 230 ist zum Preis von 399,00 € erhältlich, „2-in-1“ HEPA-/Aktivkohlefilter für 44,99 € (Preise UVP).
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More