Personalien

De’Longhi: Neue strategische Köpfe, neue Impulse

Janosch Brengel wird neuer Commercial Director bei De’Longhi Deutschland. Der 49-Jährige tritt die Nachfolge von Susanne Harring, der jetzigen Geschäftsführerin, an. Sie hatte den Posten bis Ende letzten Jahres bekleidet. Zum 1. Mai 2021 verantwortet Janosch Brengel den gesamten Vertrieb der Marken De’Longhi, Kenwood und Braun Household. Zudem wird die Position des Senior Channel Head Electronic Retail mit Lars Hofmann neubesetzt. Er ist gesamtverantwortlich für den Bereich Electronic Retail.

„Der Erfolg der letzten zwei Jahre hat eindrucksvoll gezeigt, dass wir mit unserer Strategie und der Neuausrichtung des Vertriebs goldrichtig lagen. Organisatorisch und personell sind wir bestens aufgestellt, um diesen Weg fortzusetzen“, erläutert Susanne Harring. Und weiter: „Wir freuen uns, dass zwei ausgewiesene Vertriebsexperten auf wichtigen Schlüsselstellen sitzen werden. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und Branchenexpertise sehe ich die beiden bestens gerüstet, um neue Impulse zu geben.“

Als Commercial Director wird Brengel seinen Fokus vor allem auf die weitere Skalierung der Vertriebspartnerschaften und den Ausbau der Premium-Strategie legen. Darüber hinaus sieht er in der Entwicklung des Omnichannel-Vertriebsansatzes einen strategischen Schwerpunkt. Brengel ist seit November bei De’Longhi und blickt auf Management-Erfahrung in Vertrieb wie digitalem Marketing bei Bertelsmann, Sony Ericsson und Sony zurück. Zuletzt leitete er als CMO und Mitglied der Geschäftsleitung das Marketing und Neukundengeschäft des Cloud-Anbieters PlusServer.

„Wachstumspotentiale realisieren“

„Mein Ziel ist es, unsere erfolgreiche Wachstumsstrategie mit einem klaren Bekenntnis zu unseren sehr gut aufgestellten Handelspartnerschaften fortzusetzen. Gemeinsam mit unseren Partnern gilt es, die großen Wachstumspotentiale unser drei Marken zu realisieren und über alle Kanäle Erfolgsgeschichten zu schreiben“, so Brengel.

Lars Hofmann trat zum 1. Mai den Posten des Senior Channel Head Electronic Retail an und verantwortet das Key Account Management und den Regionalvertrieb von MediaMarktSaturn sowie der Buying Groups. Seit über drei Jahren ist er Teil des Teams von De’Longhi Deutschland, zuletzt als Channel Head Media Saturn.

Lars Hofmann trat zum 1. Mai den Posten des Senior Channel Head Electronic Retail an.

Zuvor erzielte Hofmann vertriebliche Erfolge im Bereich Consumer-Electronics, u.a. für LG, Sony und Samsung. Ein Schwerpunkt seiner neuen Rolle liegt in der Fortführung des Erfolgskurses der Electronic Retail Kunden, insbesondere in Hinblick auf die Unterstützung ihrer Omnichannel-Strategien. Im vergangenen Jahr hatte De’Longhi im Rahmen der Restrukturierung des Außendienstes seinen Bereich Electronic Retail in zwei getrennte Organisationen für den Fachhandel sowie für MediaMarktSaturn geteilt. Diese Weichenstellung soll zum Vorteil der Händlerpartnerschaften weiter ausgebaut werden.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

11 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

11 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

11 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

16 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago