Corona Ticker

De’Longhi: Showroom auf dem Sofa

Welcher Kaffeevollautomat trifft meinen Geschmack? Mit welcher Küchenmaschine kann ich alles so kreativ zubereiten, wie ich es mag? Nichts beantwortet diese Fragen besser als eine persönliche Fachberatung. Wer dafür gerade in diesen Zeiten keinen Stadtbummel einplanen möchte, kann sich den Showroom einfach aufs Sofa bestellen.

Per virtueller Live-Demo erklären ab sofort Produktexperten von De‘Longhi und Kenwood Interessierten das Produkt ihrer Wahl und führen es ihnen vor. Ein Termin dafür lässt sich online buchen und auf dem Smartphone oder Computer wahrnehmen.

Die digitale Fachberatung will die Bandbreite an Lösungen für Kaffeespezialitäten und kreatives Home Cooking erlebbar machen. In einem 20-minütigen Video-Gespräch erklären die Produktexperten, für welche Genießertypen die De’Longhi-Kaffeevollautomaten Maestosa, PrimaDonna, Dinamica und die Siebträgermaschine La Specialista sowie die Kenwood-Küchenmaschinen Chef und Cooking Chef jeweils am geeignetsten sind. Interessierte können bereits bei der Buchung ihre Kaffee- oder Kochvorlieben mitteilen, damit die Produktexperten so individuell wie möglich Rede und Antwort stehen können.

Ihre persönliche Live-Beratung holen sich Interessierte in drei Schritten auf den Screen. Als erstes suchen sie sich auf den Buchungsseiten von De’Longhi oder Kenwood ein Zeitfenster aus. Dann nennen sie per Dropdown-Menü das gewünschte Produkt und stellen gegebenenfalls weitere Fragen. So können die Fachberater sich gezielt vorbereiten.

Eine E-Mail informiert direkt nach der Buchung und nochmals kurz vor dem Termin über den Einwahl-Link, der über gängige Plattformen funktioniert, egal ob über den Desktop oder das Mobiltelefon. Das Video-Gespräch startet beim Klick auf den Link automatisch.

Die persönliche Live-Beratung lässt sich in drei Schritten auf den Screen holen.

Fachhandel essentielle Säule der Vertriebsstruktur

Das digitale Beratungsformat ergänzt die bestehende Chat-Funktion der Webseiten und ist Teil eines internationalen, digitalen Rollouts, zu dem auch die Online-Shops der Marken De’Longhi und Kenwood gehören. „Wir verstehen das ganz klar als eine Ergänzung zu der persönlichen Beratung im Fachhandel, denn er ist und bleibt eine essenzielle Säule unserer Vertriebsstruktur und soll nicht zuletzt von unserer digitalen Fachberatung profitieren“, sagt René Némorin, Marketing Director De‘Longhi Deutschland.

Geplant ist, die Terminbuchung und digitale Beratung mit den Produktexperten von De’Longhi und Kenwood künftig auch direkt in die Web-Auftritte der Handelspartner einzubetten. Die neuen Online-Shops legen den Schwerpunkt auf ausgewählte Sortimente sowie auf saisonale Highlight-Produkte, während der stationäre Fachhandel weiterhin mit der Auswahl des gesamten Sortiments und exklusiv verfügbaren Modellen Kaufanreize setzen kann.

infoboard.de

Recent Posts

WMF KÜCHENminis Kaffeemaschine Thermo to go Deep Black

Die WMF KÜCHENminis Kaffeemaschine Thermo to go Deep Black passt sich flexibel der individuellen Kaffeeroutine… Read More

1 Tag ago

WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 Deep Black

Der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 Deep Black verfügt über ein hochwertiges, sechsflügliges Edelstahlmesser, das von… Read More

1 Tag ago

WMF KÜCHENminis Toaster Deep Black

Der WMF KÜCHENminis Toaster Deep Black ist ein kompakter 1-Scheiben-Toaster. Trotz seines geringen Formats bietet… Read More

1 Tag ago

Bissell Fleckenreiniger SpotClean Cordless

Der Bissell Fleckenreiniger SpotClean Cordless sorgt für die Tiefenreinigung von Teppichen, Polstermöbeln und anderen weichen… Read More

1 Tag ago

Der INVICTUS C9

Von der Terrasse ins Wohnzimmer. Von Flüssigkeiten bis zum Feinstaub. Der INVICTUS C9 ist der… Read More

1 Woche ago

Kärcher: Dampf für knifflige Reinigungsfälle

Waschbecken, Fugen, Fenster & Co. reinigen – Neues Zubehör für Kärcher Dampfreiniger Dampfreiniger sind wahre… Read More

1 Woche ago