Welcher Kaffeevollautomat trifft meinen Geschmack? Mit welcher Küchenmaschine kann ich alles so kreativ zubereiten, wie ich es mag? Nichts beantwortet diese Fragen besser als eine persönliche Fachberatung. Wer dafür gerade in diesen Zeiten keinen Stadtbummel einplanen möchte, kann sich den Showroom einfach aufs Sofa bestellen.
Per virtueller Live-Demo erklären ab sofort Produktexperten von De‘Longhi und Kenwood Interessierten das Produkt ihrer Wahl und führen es ihnen vor. Ein Termin dafür lässt sich online buchen und auf dem Smartphone oder Computer wahrnehmen.
Die digitale Fachberatung will die Bandbreite an Lösungen für Kaffeespezialitäten und kreatives Home Cooking erlebbar machen. In einem 20-minütigen Video-Gespräch erklären die Produktexperten, für welche Genießertypen die De’Longhi-Kaffeevollautomaten Maestosa, PrimaDonna, Dinamica und die Siebträgermaschine La Specialista sowie die Kenwood-Küchenmaschinen Chef und Cooking Chef jeweils am geeignetsten sind. Interessierte können bereits bei der Buchung ihre Kaffee- oder Kochvorlieben mitteilen, damit die Produktexperten so individuell wie möglich Rede und Antwort stehen können.
Ihre persönliche Live-Beratung holen sich Interessierte in drei Schritten auf den Screen. Als erstes suchen sie sich auf den Buchungsseiten von De’Longhi oder Kenwood ein Zeitfenster aus. Dann nennen sie per Dropdown-Menü das gewünschte Produkt und stellen gegebenenfalls weitere Fragen. So können die Fachberater sich gezielt vorbereiten.
Eine E-Mail informiert direkt nach der Buchung und nochmals kurz vor dem Termin über den Einwahl-Link, der über gängige Plattformen funktioniert, egal ob über den Desktop oder das Mobiltelefon. Das Video-Gespräch startet beim Klick auf den Link automatisch.
Das digitale Beratungsformat ergänzt die bestehende Chat-Funktion der Webseiten und ist Teil eines internationalen, digitalen Rollouts, zu dem auch die Online-Shops der Marken De’Longhi und Kenwood gehören. „Wir verstehen das ganz klar als eine Ergänzung zu der persönlichen Beratung im Fachhandel, denn er ist und bleibt eine essenzielle Säule unserer Vertriebsstruktur und soll nicht zuletzt von unserer digitalen Fachberatung profitieren“, sagt René Némorin, Marketing Director De‘Longhi Deutschland.
Geplant ist, die Terminbuchung und digitale Beratung mit den Produktexperten von De’Longhi und Kenwood künftig auch direkt in die Web-Auftritte der Handelspartner einzubetten. Die neuen Online-Shops legen den Schwerpunkt auf ausgewählte Sortimente sowie auf saisonale Highlight-Produkte, während der stationäre Fachhandel weiterhin mit der Auswahl des gesamten Sortiments und exklusiv verfügbaren Modellen Kaufanreize setzen kann.
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