Corona Ticker

De’Longhi: Showroom auf dem Sofa

Welcher Kaffeevollautomat trifft meinen Geschmack? Mit welcher Küchenmaschine kann ich alles so kreativ zubereiten, wie ich es mag? Nichts beantwortet diese Fragen besser als eine persönliche Fachberatung. Wer dafür gerade in diesen Zeiten keinen Stadtbummel einplanen möchte, kann sich den Showroom einfach aufs Sofa bestellen.

Per virtueller Live-Demo erklären ab sofort Produktexperten von De‘Longhi und Kenwood Interessierten das Produkt ihrer Wahl und führen es ihnen vor. Ein Termin dafür lässt sich online buchen und auf dem Smartphone oder Computer wahrnehmen.

Die digitale Fachberatung will die Bandbreite an Lösungen für Kaffeespezialitäten und kreatives Home Cooking erlebbar machen. In einem 20-minütigen Video-Gespräch erklären die Produktexperten, für welche Genießertypen die De’Longhi-Kaffeevollautomaten Maestosa, PrimaDonna, Dinamica und die Siebträgermaschine La Specialista sowie die Kenwood-Küchenmaschinen Chef und Cooking Chef jeweils am geeignetsten sind. Interessierte können bereits bei der Buchung ihre Kaffee- oder Kochvorlieben mitteilen, damit die Produktexperten so individuell wie möglich Rede und Antwort stehen können.

Ihre persönliche Live-Beratung holen sich Interessierte in drei Schritten auf den Screen. Als erstes suchen sie sich auf den Buchungsseiten von De’Longhi oder Kenwood ein Zeitfenster aus. Dann nennen sie per Dropdown-Menü das gewünschte Produkt und stellen gegebenenfalls weitere Fragen. So können die Fachberater sich gezielt vorbereiten.

Eine E-Mail informiert direkt nach der Buchung und nochmals kurz vor dem Termin über den Einwahl-Link, der über gängige Plattformen funktioniert, egal ob über den Desktop oder das Mobiltelefon. Das Video-Gespräch startet beim Klick auf den Link automatisch.

Die persönliche Live-Beratung lässt sich in drei Schritten auf den Screen holen.

Fachhandel essentielle Säule der Vertriebsstruktur

Das digitale Beratungsformat ergänzt die bestehende Chat-Funktion der Webseiten und ist Teil eines internationalen, digitalen Rollouts, zu dem auch die Online-Shops der Marken De’Longhi und Kenwood gehören. „Wir verstehen das ganz klar als eine Ergänzung zu der persönlichen Beratung im Fachhandel, denn er ist und bleibt eine essenzielle Säule unserer Vertriebsstruktur und soll nicht zuletzt von unserer digitalen Fachberatung profitieren“, sagt René Némorin, Marketing Director De‘Longhi Deutschland.

Geplant ist, die Terminbuchung und digitale Beratung mit den Produktexperten von De’Longhi und Kenwood künftig auch direkt in die Web-Auftritte der Handelspartner einzubetten. Die neuen Online-Shops legen den Schwerpunkt auf ausgewählte Sortimente sowie auf saisonale Highlight-Produkte, während der stationäre Fachhandel weiterhin mit der Auswahl des gesamten Sortiments und exklusiv verfügbaren Modellen Kaufanreize setzen kann.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

20 Sekunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

7 Minuten ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

21 Minuten ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

5 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

24 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

24 Stunden ago