Pünktlich zum Beginn der heißen Jahreszeit sorgt De’Longhi für willkommene Abkühlung – unter anderem mit einem Getränk, bei dem Kälte lange Zeit sprichwörtlich verpönt war. Doch von wegen kalter Kaffee: Cold Brew gehört heute zu den angesagtesten Sommertrends, wenn es um die Zubereitung der edlen braunen Bohnen geht. Vor allem junge Menschen schätzen das leichte, fruchtig-süßliche Geschmackserlebnis und die anregende Wirkung der kaltservierten Kaffeespezialität. Allerdings meistens auswärts, da der aufwendige Extraktionsprozess, der bis zu 18 Stunden dauern kann, bisher den Genuss in den eigenen vier Wänden erschwerte.
De’Longhi ändert das: Gemeinsam mit Kaffee-Experten und Baristi hat der italienische Haushaltsgerätehersteller die Cold Extraction Technology entwickelt. Damit lässt sich Cold Brew in nur wenigen Minuten und auf Knopfdruck auch daheim zubereiten. Serviert auf Eiswürfeln ist das Ergebnis köstlich. Vergleichbar mit Cold Brew nach der langwierigen, traditionellen Zubereitungsart erzählt Cold Brew auf Knopfdruck die Geschichte dieses Trendgetränks neu.
Wer in den sommerlichen Genuss von Cold Brew kommen möchte, hat die Wahl zwischen gleich zwei Geräten von De’Longhi: Fans des traditionellen Barista-Feelings, greifen zur neuen La Specialista Maestro. Wer hingegen Komfort liebt und es einfach haben möchte, ist mit der neuen Eletta Explore richtig ausgestattet. Im Herbst 2022 wurde sie mit Bestnote von der Stiftung Warentest ausgezeichnet, nun gibt es das neueste Modell mit Cold Brew-Funktion.
Falls köstlich-erfrischender Cold Brew nicht ausreicht, um an heißen Sommertagen einen kühlen Kopf zu bewahren, hat De’Longhi auch für das Raumklima eine frische 3-in-1-Lösung. Zum Kühlen, Entfeuchten und Lüften präsentiert das Unternehmen das mobile Klimagerät Pinguino PAC EX105. Es ist das erste mobile Klimagerät mit der Energieeffizienzklasse A+++ von De’Longhi und lässt sich komfortabel per Fernbedienung steuern. Mit ihm lassen sich Räume in einer Größe von bis zu 40 Quadratmetern schnell auf die persönliche Wohlfühltemperatur herunterkühlen – und das bis zu 38% sparsamer*.
Ein Tag im De’Longhi Wohlfühlklima kostet damit so viel wie eine Tasse Cappuccino**. Über zu laute Geräusche muss ich dabei niemand Sorgen machen: Durch die sogenannte „Silent Technology“ wird die Lautstärke des Pinguino auf ein Minimum reduziert – ideal für Wohn-, Kinder und Schlafzimmer. So bringen Produkte von De’Longhi eine Prise Erfrischung in schwül-warme Sommertage.
* Im Vergleich zu vergleichbaren De’Longhi Produkten. Einsparpotenzial ermittelt im Vergleich mit den leistungsstarken De’Longhi Produkten (PAC EX130, PAC EX UV) für eine einheitliche Kühlleistung von 2.500 W, bei einem durchschnittlichen Strompreis von 0,373 EUR/kWh und einer Laufzeit von täglich acht Stunden in den drei Sommermonaten.
** Ermittelte Energiekosten 1,82€ mit der PAC EX105 A+++. Durchschnittliche Kosten für einen Cappuccino 3,25€ lt. Starbucks Cappuccino Preis 2022. Angabe basierend auf einer Kühlleistung von 2.500 W, bei einem durchschnittlichen Strompreis von 0,373 EUR/kWh und einer Laufzeit von 8h an einem Tag.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More