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De’Longhi: Start für die größte, crossmediale Kampagne der Firmenhistorie

— Advertorial —

Feinporiger, cremiger Milchschaum ist eine Wissenschaft für sich. Das zeigt die neue kanalübergreifende Kampagne von De’Longhi. Mit der bisher größten Werbekampagne in der Firmenhistorie erlaubt De’Longhi Deutschland erstmals Einblicke in das geheime „Kaffee-Labor“ des Kaffeeexperten, in dem Ingenieure den perfekten Kaffeegenuss erforschen. Die crossmedial entlang der Customer Journey konzipierte Kampagne umfasst TV-Spots, Online-Videos und Social Media-Inhalte. Dadurch werden circa eine Milliarde Bruttokontakte erreicht, allein ca. 500 Millionen in der achtwöchigen TV-Ausstrahlung.

Der perfekte Milchschaum ^

Ab Kalenderwoche 43 startet die Kampagne mit dem 25-sekündigen Spot im TV auf reichweitenstarken Sendern wie ARD, ZDF, RTL, Sat.1, VOX, Sport1 und Sky zur Prime Time. In seinem Werbespot greift De‘Longhi die Kreation des perfekten Milchschaums mit einem italienischen Augenzwinkern auf: Die Zuschauer sehen in unterhaltsamen Laborversuchen den Unterschied zwischen einem Standard-Cappuccino und einem perfekten Milchschaum-Cappuccino von De‘Longhi.

Wir nehmen Kaffeegenuss ernst ^

Im Zentrum steht dabei das ausgezeichnete LatteCrema System von De’Longhi, das Dampf, Milch und Luft in optimalen Verhältnis mischt und somit einen besonders cremigen Milchschaum erzeugt. Zusätzlich lässt sich mit dem Vario-Drehregler die Konsistenz für jedes Getränk ganz unkompliziert und individuell einstellen. Die Botschaft des Spots ist dabei klar: „Wir nehmen Kaffeegenuss ernst und nur mit dem De’Longhi LatteCrema System genießen Sie perfekten Cappuccino wie in Italien“.

„Wir nehmen Kaffeegenuss ernst.“
Online Spot: Einfache Reinigung
Online Spot: Perfekte Cremigkeit

Als digitale Verlängerung des TV Flights werden weitere Online-Videos zum Beispiel auf YouTube ausgespielt, die die Geschichte konsequent weitererzählen und jeweils einen anderen Aspekt des „perfekten“ Milchschaums beleuchten. Entsprechendes Content Marketing in den sozialen Netzwerken komplettiert das Kampagnenkonzept. „Unsere interne Markforschung zeigt, dass der Cappuccino noch vor dem Latte Macchiato das Lieblings-Milchkaffeegetränk der Deutschen ist. In der klassischen Heißgetränkezeit im Winter ist für uns als Kaffeevollautomaten-Marktführer somit Hochsaison. Unser Ziel ist es daher, mit der neuen Werbekampagne die Konsumenten in ihrem Kaufentscheidungsprozess frühzeitig anzusprechen, zu inspirieren – und natürlich auch gut zu unterhalten“, so Markus Schwichtenberg, Brand Manager De’Longhi.

De’Longhi gewährt eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie ^

Die Werbekampagne wird POS-seitig von einer umfangreichen Endkunden-Promotion begleitet. Im Aktionszeitraum vom 15. Oktober 2019 bis 15. Januar 2020 erhalten Kunden beim Kauf eines der Kaffeevollautomaten-Aktionsmodelle von De’Longhi im stationären Einzelhandel eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie auf den gezahlten Kaufpreis. „Auch durch unsere Endkunden-Promotion wollen wir die Kunden in ihrem Kaufentscheidungsprozess weiter unterstützen. Die Aktion bietet die optimale Möglichkeit sich risikofrei von der Qualität unserer De’Longhi Kaffeevollautomaten und den Vorzügen des LatteCrema Milchaufschäumsystems zu überzeugen. Nicht umsonst wurde De’Longhi von Stiftung Warentest bereits das zweite Jahr in Folge für den besten Milchschaum im Test gelobt“, so Schwichtenberg.

 

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