Lieber Alexander (Druckenmüller),
ich ziehe den Hut mit welcher Beharrlichkeit und Konsequenz du das Projekt Infoboard erst gewagt – und dann mit bewundernswerter Energie zu dem gemacht hast, was es jetzt ist. Es war ein Risiko sich so spitz mit dem Thema Haushaltsgeräte wieder im Markt zurück zu melden. Genauso mutig war es das erste rein digitale Fachmagazin heraus zu bringen. Nichts ist erfolgreicher als eine Idee deren Zeit gekommen ist. Aber das kann schon mal dauern. Ich weiß, wie oft und verzweifelt du dir die Haare gerauft hast. Bei Gründung warst du dem Markt und deinen Kunden Jahre voraus. Unsere Gespräche über die Zukunft des Marketing verbunden mit den Themen Genuss und Lifestyle werden bestimmt nie ein Ende finden. Warum auch? Macht doch Spass!
Für mich ist deine zweite Karriere in weiterer Hinsicht mustergültig für einen Satz, den ich mir immer häufiger selbst flüstere: Fange niemals an aufzuhören! Höre niemals auf anzufangen! Ich danke dir für diese vorbildliche Entrepreneurship und für die vielen intensiven und aufschlussreichen Gespräche über das Leben und unseren Job. Es waren nie Gespräche über das, was schön war, sondern immer über das, was dringend getan werden muss.
Bestimmt kannst du dich nicht erinnern. Es muss wenigstens 25 Jahre her gewesen sein. Ich bummelte allein über IFA – als einer von 1 Mio – und kam an einem kleinen Biergarten vorbei. Du hattest mich bemerkt und winktest sichtlich erfreut mich wiederzusehen. Das vertraute Gesicht und das Fachgespräch tat uns beiden gut und ich dachte so für mich: Jetzt bist du in der Branche angekommen! Falls es eine berufliche Heimat gibt, so sind wir seit dem wohl Nachbarn.
Ich danke dir für deine Nachbarschaftshilfe und dafür, was wir in den letzten Jahrzehnte jeder an seinem Platz bewegt haben: Den Markteinstieg von Nintendo, die Neuausrichtung von Samsung, die Etablierung von Kaffeevollautomaten und kochenden Küchenmaschinen und zuletzt die Renaissance der Allesschneider. Wir freuen uns auf jede neue digitale Innovation. Sie taugt in jedem Fall als interessantes Gesprächsthema.
Lieber Alexander, ich habe mir gestattet dir zu diesem besonderen Jubiläum mal ganz herzlich Danke zu sagen. Ich denke, das hältst du aus. Ich wünsche dir weiterhin die gleiche Energie vornehmlich für alles, was dir persönlich wichtig ist.
Jörg Middelkamp, Geschäftsführer Crossrelations Brandworks
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More