Seit 15 Jahren stärkt der Plus X Award als weltgrößter Innovationspreis für Markenprodukte in den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle mit seinen Auszeichnungen Marken und gibt Endverbrauchern Orientierung bei Kaufentscheidungen. Das bedeutet auch: Der Plus X Award geht mit der Zeit und reagiert auf Veränderungen, die sich am Markt ergeben und den Zeitgeist prägen.
Die Zukunft ist digital – und erfordert die Bereitschaft, sich darauf einzulassen. „Nur wer die digitale Transformation lebt und sich auf Veränderungen einstellt, kann erfolgreich bleiben“, sagt Donat Brandt. Er ist Präsident des Plus X Award und hat diesen vor 15 Jahren ins Leben gerufen.
Den Wandel beim Plus X Award wird Daniel Krebs mit begleiten und gestalten. Der Prokurist an der Seite von Donat Brandt wird als neuer Digital CEO des Plus X Award die Verbindung zwischen Marken, Endverbrauchern und Fachjuroren digitalisieren. Der 31-Jährige hat einen Master of Science in Wirtschaftspsychologie und ist seit zehn Jahren erfolgreich für die Media Society Networks GmbH tätig, die den Plus X Award vergibt.
Es gibt weitere Veränderungen: Das Product Management des Plus X Award wurde vergrößert, um effizienter und unabhängig von Fachbereichen enger zusammenzuarbeiten. Mit Florian Scholzen, René Bludau-Brandt und Lucas Wollenhaupt stehen erfahrene Branchenkenner an der Spitze des Teams. Sie sind seit vielen Jahren für den Plus X Award tätig und mit den Unternehmen und Produkten vertraut.