Samsung Bespoke AI
Meldungen

Deutsche KinderKrebshilfe und die EK starten Aktionswoche für krebskranke Kinder

In enger Zusammenarbeit mit der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe richtet die EK Gruppe den Fokus auf Kinder, die mit der beängstigenden Diagnose Krebs leben müssen.


Ziel ist es, auf einer Spendentour von der Nordsee bis zu den Alpen so viel Geld wie möglich für die Erforschung und Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesalter zu sammeln.

Dafür schicken die Bielefelder vom 26. September bis 1. Oktober 2022 prominente Botschafter in außergewöhnlichen Fahrzeugen auf eine Reise, die vom HappyBaby-Fachgeschäft in Varel im Norden Deutschlands über weitere HappyBaby-Standorte bis zum 1.255 km vom Start entfernten HappyBaby-Händler nach Brixen in Südtirol (Italien) führt.

Die Botschafter sind Prominente mit hoher Autorität, deren Portfolio und thematische Ausrichtung zum Thema passen. Am jeweiligen Etappenziel angekommen, übergeben sie den Staffelstab an den nächsten Fahrer. An ihrer Seite stehen dabei ebenso prominente wie engagierte Persönlichkeiten u.a. aus der TV- und Sport-Welt.

Die HappyBaby-Partnern organisieren vor Ort publikumswirksame Events, die – mit Unterstützung aus Ostwestfalen – auf Social Media beworben werden. Die gewünschten Spenden können beispielsweise über Tombolas oder Sonderverlosungen von attraktiven Preisen generiert werden. Hier setzt EK auf die großzügige Unterstützung vieler Industriepartner aus diversen Bereichen. Außerdem werden die Fahrzeuge nach dem Tour-Ende versteigert – der Erlös geht vollständig in den Spendentopf.

„Neben einem hohen Spendenaufkommen wollen wir auch eine breite Öffentlichkeit für dieses wichtige Thema sensibilisieren. Wir werden mit unseren Partnern alles dafür tun, dass dieses Vorhaben nicht nur eine schöne Idee bleibt. Denn das wäre mit Blick auf die betroffenen Kinder eindeutig zu wenig“, gibt der für das EK Geschäftsfeld Familie verantwortliche Vorstand Jochen Pohle die Richtung vor.

Das könnte Sie auch interessieren!

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Matthias M. Machan

expert klein, Burbach: Modernes Erlebnisshopping

infoboard.de

Telering: Michael Wafzig bleibt Aufsichtsratsvorsitzender

infoboard.de

ElectronicPartner mit neuem Vorstandsteam: Karl Trautmann tritt ab

infoboard.de

Karl Trautmann: „Flagge zeigen ist angesagt!“

Matthias M. Machan

„Lebensvereinfacher“ Euronics: „Genau richtig“-Kampagne & neuer TV-Spot

infoboard.de

Euronics mit Text per Knopfdruck: Automatisierte Produkttexte für mehr Effizienz & Output

infoboard.de

Von Euronics zu expert: „Flaggenwechsel“ bei Mega Company Block (Friesoythe)

infoboard.de

ElectronicPartner mit Herzblut: Gleich zwei 100-jährige EP:Jubiläen

infoboard.de