Etwas überraschend ist, dass die Jüngeren mehr Geld für energiesparende Produkte ausgeben als die Älteren, obwohl die Jahrgänge ab 60 und ab 70 Jahren häufiger als die Jüngeren aussagen, dass sie Energie sparen.
Fast 30% der 18- bis 39-Jährigen haben 101 bis 500 EUR für neue Produkte ausgegeben. Alle Altersklassen ab 40 Jahre liegen dabei deutlich unter 20%.
Bei der Frage „Welches Produkt haben Sie dieses Jahr eingekauft?“ kreuzten drei von zehn Deutschen (35%) LED-Lampen an. Übrigens vor allem ein Männerthema: Mehr als 40% der Männer schlugen bei LED-Lampen zu, aber nur 30% der Frauen. Auf den Plätzen danach folgen Brennholz für die Öfen, Kerzen, Wasserkocher, wassersparende Duschbrausen und stromsparende Steckerleisten.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More