LG Electronics ist Mitte Oktober von den Verbrauchern als fairstes Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet worden. Der Deutsche Fairness-Preis wurde gemeinsam vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ausgelobt und in 35 unterschiedlichen Branchen vergeben. LG Electronics erhielt den Deutschen Fairness-Preis als Gesamtsieger in der Kategorie TV-Hersteller für sein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, seine hohe Zuverlässigkeit und große Transparenz im Umgang mit seinen Kunden.

Preisverleihung in Berlin

Justine Figura, PR-Manager bei LG Electronics, nahm den Preis im Rahmen eines festlichen Gala-Empfangs in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin am 13. Oktober entgegen. „Der Preis ist für uns sehr wertvoll und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Er ist für uns ein weiterer Ansporn dafür, die Wünsche unserer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und alles dafür zu tun, eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen“, so Figura.

Der Deutsche Fairness-Preis 2015

Der Preis wurde als gemeinsames Projekt des Nachrichtensenders n-tv und des Deutschen Instituts für Service-Qualität dieses Jahr bereits zum zweiten Mal ausgelobt. Die Preisvergabe basiert auf einer umfangreichen bevölkerungsrepräsentativ angelegten Online-Verbraucherbefragung, in deren Rahmen rund 45.000 Kundenmeinungen zu rund 400 Unternehmen eingeholt und ausgewertet wurden. Der Fokus der im Mai und Juni dieses Jahres durchgeführten Verbraucherbefragung richtete sich darauf herauszufinden, wie fair sich Unternehmen aus 35 Branchen gegenüber ihren Kunden verhalten.

Merken

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

4 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

4 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

4 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

4 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

4 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

4 Tagen ago