Viele Anbieter im E-Commerce erleben seit der Pandemie ein erhöhtes Aufkommen, dem für eine gleichbleibend hohe Qualität der Beziehung zum einzelnen Kunden Rechnung getragen werden muss.
Welche Anbieter ihre Kundinnen und Kunden besonders gut zufriedenstellen, untersuchte ServiceValue in Kooperation mit „Deutschland Test“. Dabei sind Kunden im Bereich Elektro besonders zufrieden mit notebooksbilliger.de und mediamarkt.de.
Für die Untersuchung „Beste Online-Shops 2021“ wurden 1.969 Online-Shops aus 166 Kategorien anhand von mehr als 780.000 Kundenurteilen auf ihre Verbraucherzufriedenheit hin bewertet. Der Fokus liegt dabei auf solchen Online-Shops, die sich in ihrem Angebot auf physische Güter konzentrieren. Miteinbezogen werden auch zahlreiche stationäre Händler, die eigene Online-Shops betreiben.
Die kompletten Rankings zu allen 166 Branchen/Kategorien finden Sie hier.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More