Viele Anbieter im E-Commerce erleben seit der Pandemie ein erhöhtes Aufkommen, dem für eine gleichbleibend hohe Qualität der Beziehung zum einzelnen Kunden Rechnung getragen werden muss.
Welche Anbieter ihre Kundinnen und Kunden besonders gut zufriedenstellen, untersuchte ServiceValue in Kooperation mit „Deutschland Test“. Dabei sind Kunden im Bereich Elektro besonders zufrieden mit notebooksbilliger.de und mediamarkt.de.
Für die Untersuchung „Beste Online-Shops 2021“ wurden 1.969 Online-Shops aus 166 Kategorien anhand von mehr als 780.000 Kundenurteilen auf ihre Verbraucherzufriedenheit hin bewertet. Der Fokus liegt dabei auf solchen Online-Shops, die sich in ihrem Angebot auf physische Güter konzentrieren. Miteinbezogen werden auch zahlreiche stationäre Händler, die eigene Online-Shops betreiben.
Die kompletten Rankings zu allen 166 Branchen/Kategorien finden Sie hier.
SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More
Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More
Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More
Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More
Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More