Meldungen

Deutschlands innovativste Unternehmen

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, brauchen Unternehmen einen starken Innovationsgeist. Wer mithalten möchte und auch zukünftig die Wünsche seiner Kunden erfüllen will, braucht deshalb eine Managementkultur, die bestehende Produkte und Leistungen sowie Wertschöpfungsketten neu oder zumindest auch anders zu denken vermag.

Doch bei welchen Unternehmen wirkt das Potenzial spürbar nach innen und außen? Dieser Frage ist das Analysehaus ServiceValue in Kooperation mit dem Informationssender „Welt“ nachgegangen. Für die Untersuchung wurden rund 220.000 Führungskräfte-Urteile zur Innovationskraft deutscher Unternehmen eingeholt.

Bewertet wurden 2.337 Unternehmen aus 177 Branchen. Die Untersuchung identifiziert auf Basis der Führungskräfte-Urteile insgesamt 1.319 Unternehmen als Preisträger für ihre höchste, sehr hohe oder hohe Innovationskraft.

Eine besonders hohe Zustimmung zeigt sich bei Samsung, Siemens und Kärcher. Die drei Unternehmen sind unter den 20 besten Nr. 1 Unternehmen mit dem Prädikat „Höchste Innovationskraft“.

Das komplette Ranking finden Sie unter: Deutschlands innovativste Unternehmen

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago