Categories: Awards

Deutschlands Marken-Champions 2020

Welche Marken in Deutschland zu begeistern wissen, hat ServiceValue in ihrer Untersuchung „Marken-Champions“ im vierten Jahr ermittelt. Das umfassende Ranking enthält 2.396 Unternehmen aus 218 Branchen. Die höchste Markenbegeisterung erzielen derzeit amazon.de, Lego und Haribo.

Das Ranking der Marken-Champions basiert auf Verbraucherbefragungen. Insgesamt liegen hinter den Rankings über eine Million Kundenurteile. Der Erfolg einer Marke hängt weniger von ihrer Bekanntheit ab, sondern vielmehr von der Wertschätzung des Kunden und der daraus resultierenden Begehrlichkeit und Begeisterung.

Im Vergleich der 218 untersuchten Branchen bzw. Kategorien fallen die Durchschnittswerte bei Grillhersteller und Gebäck am höchsten aus. Innerhalb dieser Kategorien zeigen wiederum Weber und Bahlsen die höchste Markenbegeisterung. Unter den 25 Top-Branchen aus dem Bereich der Hersteller von Elektro-Haushaltsgeräten sind:

  • Grillhersteller: Weber
  • Kaffeevollautomatenhersteller: Jura
  • Haushaltswarenhersteller: WMF

Das komplette Ranking finden Sie unter: www.marken-champions.de

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

4 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

4 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

4 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

4 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

4 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

4 Tagen ago