Deutschlands Lieblingsmarken mit Miele, Bosch und Samsung.
Zum dritten Mal hintereinander ist der Spielzeughersteller Lego der absolute Verbraucherliebling der Deutschen (60,2 Score-Punkte). Unter den Top 10 der Gesamtbewertung sind auch die Haushaltsmarken Miele, Bosch und Samsung vertreten.
Wie im Vorjahr kann sich die Drogeriekette dm den zweiten Platz sichern (53,7 Punkte). Den dritten Platz belegt nach wie vor Ravensburger (53,7 Punkte). Wie bereits 2018 schafft es Miele auf Rang 4, mit 50,2 Punkten. Zwei Plätze aufholen kann in diesem Jahr der deutsche Mischkonzern Bosch: Belegte das Unternehmen 2019 noch Platz 7, kann es in diesem Jahr mit 48,9 Punkten Platz 5 erobern.
Samsung kann in zwei Kategorien punkten: In der Kategorie Unterhaltungselektronik landet die Marke mit 48,8 Punkten auf Rang 6, in der Kategorie Klein- und Großelektronik mit 47,9 Punkten auf Rang 8.
Das Ranking basiert auf Ergebnissen des YouGov BrandIndex für Deutschland, in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt. Vom 1. September 2019 bis einschließlich 31. August 2020 führte YouGov über 900.000 repräsentative Online-Interviews durch und ließ rund 1.200 Marken bewerten.
Die Stiftung Warentest modernisiert ihr Erscheinungsbild und setzt zukünftig auf eine klare, einheitliche Markenstrategie. Mit… Read More
Oral-B erweitert das Zubehör für seine iO-Serie mit den neuen Smart Bristles – Aufsteckbürsten mit… Read More
Ob Rotweinflecken auf dem Teppich, Schokoladenreste auf dem Sofa oder Pfotenabdrücke auf dem Türvorleger –… Read More
Bosch startet eine neue EXCLUSIV Aktion, bei der Kundinnen und Kunden nicht nur hochwertige Hausgeräte… Read More
Die Gestaltung einer Küche erfordert oft individuelle Lösungen, um Elektrogeräte optimal in den verfügbaren Raum… Read More
LG Electronics (LG) präsentiert auf der LG Convention in Frankfurt sein aktuelles Produktportfolio in den… Read More