Zum dritten Mal hintereinander ist der Spielzeughersteller Lego der absolute Verbraucherliebling der Deutschen (60,2 Score-Punkte). Unter den Top 10 der Gesamtbewertung sind auch die Haushaltsmarken Miele, Bosch und Samsung vertreten.
Wie im Vorjahr kann sich die Drogeriekette dm den zweiten Platz sichern (53,7 Punkte). Den dritten Platz belegt nach wie vor Ravensburger (53,7 Punkte). Wie bereits 2018 schafft es Miele auf Rang 4, mit 50,2 Punkten. Zwei Plätze aufholen kann in diesem Jahr der deutsche Mischkonzern Bosch: Belegte das Unternehmen 2019 noch Platz 7, kann es in diesem Jahr mit 48,9 Punkten Platz 5 erobern.
Samsung kann in zwei Kategorien punkten: In der Kategorie Unterhaltungselektronik landet die Marke mit 48,8 Punkten auf Rang 6, in der Kategorie Klein- und Großelektronik mit 47,9 Punkten auf Rang 8.
Das Ranking basiert auf Ergebnissen des YouGov BrandIndex für Deutschland, in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt. Vom 1. September 2019 bis einschließlich 31. August 2020 führte YouGov über 900.000 repräsentative Online-Interviews durch und ließ rund 1.200 Marken bewerten.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More