Uncategorized

Die „Aah“- und „Wow“-Messe: area30

Ehre, wem Ehre gebührt: Selbst wenn man das übliche Lobeshymnen-Lametta der Messegesellschaften abzieht, ziehen wir vor den Machern der area30 im ostwestfälischen Küchencluster in Löhne anerkennd den Hut. Was hier binnen sechs Jahren auf die Beine (und in eine temporäre Messehalle) gestellt wurde, ist aller Anerkennung wert. Der Messe-Jahrgang 2016 hat nicht nur die bisherigen Besucher- und Aussteller-Rekorde getoppt, sondern war zudem von einer Fülle an Neuheiten, bester Stimmung und einer „großartigen Ordertätigkeit“ getragen – und das hatte nur wenig mit dem an diesem Ort zu dieser Jahreszeit eher unüblichen „indian summer“ zu tun.

Lechner setzte auf dem Weg zur Marke starke Akzente: Blickfang war eine Kücheninsel mit messingfarbener Glas-Arbeitsplatte in einem warmen Dekor Brass.

Im ostwestfälischen Küchenherbst“ gibt sich traditionell das „Who-is-who“ der Küchenbranche in vielen Hausmessen und Ausstellungsräumlichkeiten auf der Suche nach neuen Ideen und attraktiven Geschäften die Klinke in die Hand. Mittelpunkt aller Aktivitäten ist die „area30“ in Löhne als zentraler Messeplatz. Das Wachstum auf 8.450  Ausstellungsfläche (+15 %) zeigt, dass die area30 der richtige Event zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Die deutliche Erweiterung der temporären Messehalle ermöglichte eine optimierte Darstellung wichtiger Produktgruppen.

An sechs Messetagen trafen sich hier Küchenmöbelhersteller, Anbieter von Spülen, Armaturen, Absaugsystemen und Elektrogeräten, von Software und Accessoires zum konzentriertem Handeln, Netzwerken und Kommunizieren. Insgesamt strömten 11.842 Fachbesucher (+9,9 %) auf das Gelände an der Lübbecker Straße. Das Gros der Fachbesucher kam mit 81 % erwartungsgemäß aus Deutschland – gefolgt von den Niederlanden mit 8,3 % Anteil, Belgien, Österreich und der Schweiz.

Was ist eine Küchenmesse ohne Genuss? Hungrig musste die Messehalle in Löhne niemand verlassen.
Matthias M. Machan

Recent Posts

Startklar für die Grillsaison: Die Power-Steakgrills von Steba bringen Feuer auf den Teller

Wenn die ersten warmen Tage nach draußen locken und der Duft von Gegrilltem durch die… Read More

1 Woche ago

Präzises Styling für kurzes Haar mit dem neuen Haarglätter von Remington

Mit der Einführung des neuen Pro Ceramic Extra-Slim Haarglätters setzt Remington, als eine der weltweit… Read More

1 Woche ago

Fakir WD 9 PURE CLEAN

Der Fakir WD9 Pure Clean Nass & Trocken Akku Hand- und Stielstaubsauger in Aktion Der… Read More

1 Woche ago

Frühling: Die HEPT als Branchen-Booster

Die DNA der HEPT lässt sich in drei Sätzen zusammenfassen: Hier kommen vor allem die,… Read More

1 Woche ago

„Viele Innenstädte erreichen Kipppunkte“

„Die Sanierung von Straßen, Brücken und Bahn ist wichtig, aber darüber darf man nicht unsere… Read More

1 Woche ago

Sven Doll verstärkt Künzi Deutschland als Key Account Manager

Die deutsche Niederlassung des Markendistributeurs Künzi S.p.A. freut sich, seit dem 1. April 2025 Sven… Read More

1 Woche ago