Die „Kleinen“ der BSH: Klare Botschaften am PoS

Im Bereich der kleinen Hausgeräte haben Bosch und Siemens ihren Point of Sale-Auftritt überarbeitet. Der jeweilige Markenauftritt soll Impulse setzen und ein klares Profil vermitteln, damit sich der Käufer mit der Marke identifizieren kann. Mit einer Mischung aus aufmerksamkeitsstarken Headlines und Visuals sowie einer prägnant formulierten Produktinformation setzt BSH jetzt auf eine konsistente, klare und eindeutige Kommunikation im Handelsregal. Komplexe und zu technische Begrifflichkeiten werden vermieden; die Vorteile des Geräts klar kommuniziert.

Darüber hinaus wurden die permanenten und flexiblen Regalsysteme komplett überarbeitet. Das permanente Regalsystem ermöglicht eine hochwertige Produktpräsentation, ist modular aufgebaut und lässt sich in die handelsüblichen Regalsysteme adaptieren. Weiterhin garantieren ein abgestimmtes Lichtkonzept und das hinterleuchtete Markenlogo eine hohe Fernwirkung und somit eine starke Markenpräsenz. Integraler Bestandteil des Konzepts ist auch die PoS-Kommunikation. So runden Monitore für Filme und Kommunikationsflächen für Kampagnenmotive den Gesamtauftritt der Marken effektiv ab.

Das flexible Regalsystem 2.0 (FRS) legt den Fokus auf die Produktinszenierung. Die zugehörige Produktinformation liefert die entsprechende Nutzenargumentation. Die Präsenter sind leicht platzierbar und passen sich jedem Verkaufsraum optimal an. In Kombination mit dem Sockel bietet das FRS auch die Möglichkeit einer Zweitplatzierung, beispielsweise für temporäre sowie themenbezogene Aktionen.

Ein besonderes Highlight ist der Leitfadenfächer zum EU-Energielabel bei Staubsaugern. Die PoS-Information „Optimal beraten mit dem neuen Energielabel“ gibt Antworten zu den Werten des Labels und deren Bedeutung. Es schafft eine solide Wissensbasis für den Handel selbst wie auch für dessen Kunden.

Alle Aktivitäten werden vor Ort im Ladengeschäft ergänzt und unterstützt durch ein sechsköpfiges PoS-Beraterteam innerhalb des BSH Kleingeräte-Vertrieb in Deutschland unter Führung von Peter Wanderl, Leiter PoS/Sell-Out Management.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

1 Stunde ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

1 Stunde ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

1 Stunde ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

6 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago