Meldungen

Die Macht von Amazon

Wo kaufe ich ein – bei Amazon oder der Konkurrenz? Diese Frage beantworten viele Deutsche zugunsten des E-Commerce-Riesen aus Seattle. Die Infografik von Statista zeigt auf Basis von Schätzungen der Universität St. Gallen wie groß die Marktanteile von Amazon in unterschiedlichen Kategorien sind. Die Werte beziehen sich dabei jeweils auf den gesamten Handel, also den Online- und stationären Handel.

Besonders stark ist Amazon demnach in den Bereichen Bücher, Spielzeug und Elektronik und Computer: hier liegen die Marktanteile zwischen 16 und 20 Prozent. Bei Produkten aus dem Bereich Haushalt, Garten und Baumarkt entscheidet sich immerhin noch jeder zehnte Bundesbürger für den Kauf bei Amazon. Bei Lebensmitteln konnte das Unternehmen hingegen noch kaum Fuß fassen, hier liegt der Marktanteil bei ziemlich bescheidenen 0,05 Prozent.

Das könnte Sie auch interessieren!

Onlinehandel bleibt volatil

infoboard.de

Spektakulär: Amazon kauft iRobot für 1,7 Milliarden Dollar

infoboard.de

Corona-Gewinner Amazon: 56% des deutschen e-Commerce-Umsatzes

infoboard.de

Amazon: Rocco Bräuniger neuer Deutschland-Chef

infoboard.de

Coolblue verschiebt Börsengang

infoboard.de

Galaxus setzt auf Preistransparenz

infoboard.de

Aus „Aldi liefert“ wird der Aldi-Onlineshop

infoboard.de

Galaxus: 1,3 Millionen Euro für Klimaschutz

infoboard.de

Deutschlands beste Online-Shops

infoboard.de