Hier ist schon der Name Programm: Majestätisch – auf Italienisch „Maestosa“ – hat De’Longhi seinen aktuellen Premium-Kaffee-Vollautomaten getauft, der zur IFA Premiere feierte. Das neue Meisterwerk des italienischen Marktführers für Kaffeevollautomaten (Marktanteil rund 25%), der im März 2019 leicht verspätet auf den Markt kommen wird, setzt in puncto Kaffeegeschmack und bei der Optik komplett neue Maßstäbe. Vor allem aber ist der edler Genuss-Verstärker ein Vorreiter und die Speerspitze des neuen Kurses von De’Longhi, der Anfang der Woche anlässlich einer Pressekonferenz vorgestellt wurde.
Die Kernbotschaft, die Geschäftsführer Stephan Tahy, flankiert von Marketing Direktor René Némorin und Commercial Director Olaf Pauly, vorgibt, ist unmissverständlich: De’Longhi will sich im Premium-Segment festsetzen und vor allem bei Kaffee-Vollautomaten jenseits der 1.000 EUR-Schwelle Marktanteile und Reputation gewinnen.
Und da Premium mehr ist als eine Maschine und ein stolzer Preis, wird nicht nur an einem umfassenden Service gefeilt, sondern ist auch der Fachhandel für die neue Positionierung als Partner im Boot immanent wichtig. „Selektive Distribution“, lautet das neue Zauberwort. 32 Mitarbeiter im Außendienst sollen künftig das neue „perfect store concept“ verkaufen, zu dem u.a. Bausteine wie Promotoren und POS-Aktionen gehören.
Das heißt aber nicht, dass De’Longhi seine Positionierung im Preiseinstieg aufgibt. Hier sollen die Marktanteile – deutlich über der 199 Euro-Schwelle von Tchibo – mit Preisen ab 500 Euro aufwärts gehalten und verteidigt werden. Mehr über den neuen Kurs von De’Longhi lesen Sie im Newsletter am 19. Dezember.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More