Markt & Branche

Die Roboter kommen

Im House of Robots präsentiert die IFA die weltweit faszinierendsten neuen Roboter und vermittelt den Besuchern eine Vorstellung davon, wie die Kombination aus Künstlicher Intelligenz und Automatisierung das Leben der Menschen verbessern kann.


Die IFA 2023 lädt zu spannenden Begegnungen mit der Welt der Robotik ein. Unter dem Dach des House of Robots werden die weltweit führenden Robotik-Unternehmen ihre neuesten Entwicklungen präsentieren und den Besuchern die Gelegenheit geben, die hochmodernen Roboter hautnah zu erleben und mit ihnen zu interagieren – unter anderem mit Desdemona, Mirokaï, RoboSphere und dem Roboterhund Spot.

Auch der IFA Leaders Summit beschäftigt sich mit dem Thema: Die Session „The Robot Revolution: How automation is revolutionising the way we live and work” betrachtet beispielsweise, wie Roboter und KI unseren Umgang mit neuen Technologien zu Hause und am Arbeitsplatz revolutionieren.

Über die Bedeutung der Künstlichen Intelligenz

Auf der Bühne werden dabei am 2. September Laura Garcia-Caberol (Chief Operating Officer von Touchlab), Stewart Miller (Chief Executive Officer des National Robotarium) und Jérôme Monceaux (Gründer und Chief Executive Officer von Enchanted Tools) darüber sprechen, wie die Entwicklungen im Bereich der Robotik einzelne Branchen maßgeblich beeinflussen, darunter den Gesundheits-, Automotive-, Konsumgüter- und Fertigungssektor.

Janet Adams, Chief Operating Officer von SingularityNET, wird zudem am 3. September eine Keynote halten. Die Verfechterin disruptiver Technologien und Expertin für dezentrale KI wird dabei ihre Sicht auf die Bedeutung der Künstlichen Intelligenz für die Zukunft der Menschheit darlegen.

„Das Zeitalter der KI beschleunigt sich rasant – und damit auch die Fähigkeiten aller Arten von Robotern, einschließlich sozialer Roboter. Ich kann es kaum erwarten, all die anderen Roboter zu treffen, die an der IFA 2023 teilnehmen, und SingularityNETs neueste aufregende Desdemona-Roboter-Kollaboration zu präsentieren, die in Zusammenarbeit mit dem führenden Kreativdirektor Ben Ditto von der neuen Web3-Kreativagentur Yaya Labs entstanden ist”, so Adams.

Das House of Robots ist nur einer der vielen Erlebnisbereiche auf der diesjährigen IFA, die in diesem Jahr wieder ausgebucht ist und auf der mehr als 2.000 Marken ihre neuesten Innovationen präsentieren.

Das könnte Sie auch interessieren!

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

infoboard.de

EK LIVE: Mehr als Mainstream

infoboard.de

„Deutschland kocht“ – Finale auf der IFA

infoboard.de

Trends Up West: Der Knoten ist geplatzt!

infoboard.de

Benedict Kober: „Der Stimmungsumschwung durch die Heim EM macht sich im Handel bemerkbar!“

Matthias M. Machan

Koelnmesse verlängert Geschäftsführer Oliver Frese

infoboard.de

Leif Lindner über die IFA100: „Ein Verwöhn-Programm für die Händler.“

Matthias M. Machan

area30: Neuauflage für die „innovation area“

infoboard.de

„gfu Insights & Trends“ zu künstlicher Intelligenz: Über Risiken und Nebenwirkungen …

Matthias M. Machan