Der Onlineversandhändler amazon.de verzeichnet laut der Studie „eVisibility Haushaltskleingeräte 2018“ die beste Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Auf den Plätzen zwei und drei folgen otto.de und lidl.de.
Universalhändler verfügen über einen Anteil an der gesamten eVisibility von 32%. Shops für Elektro- bzw. Elektronikbedarf sind mit einem Anteil von 18% vertreten. Hersteller- und Markenshops profilieren sich mit 16% als drittstärkste Anbietergruppe noch vor dem Fachhandel mit 13%. Insgesamt erzielen 216 eShops im Markt für Haushaltskleingeräte Internetsichtbarkeit.
49% aller ermittelten Onlineshops der Branche erzielen in Vergleichsportalen Internetsichtbarkeit. In den Social Media liegt die eVisibility mit einem Anteil von 43% nur leicht darunter.
Die „Studie eVisibility Haushaltskleingeräte 2018“ von research tools untersucht auf 71 Seiten die Präsenz der Top 100 Onlineshops für Haushaltskleingeräte in den vier Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Shops unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Weitere 116 Shops sind sortiert nach Rängen.
Weitere Informationen gibt es »hier.
Rang | Anbieter | Rang | Anbieter |
1 | amazon.de | 6 | ebay.de |
2 | otto.de | 7 | real.de |
3 | lidl.de | 8 | dyson.de |
4 | mediamarkt.de | 9 | philips.de |
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More