Die Zukunft des Handels: Runde 3 für Retailtech Hub
Meldungen

Die Zukunft des Handels: Runde 3 für Retailtech Hub

MediaMarktSaturn zündet die nächste Stufe im Zukunfts-Wettbewerb der Ideen.

Am Selection Day von MediaMarktSaturn präsentierten am 21. Juni 32 Startups aus der ganzen Welt im Retailtech Hub ihre Ideen. Elf davon konnten die Jury überzeugen und starten nun in die dritte Runde der Innovationsplattform, die gemeinsam mit dem Plug and Play Tech Center umgesetzt wird.

Die Geschäftsmodelle der unter Hunderten von Bewerbern ausgewählten Gründer reichen von Augmented-Reality-Lösungen über intelligentes Gebäudemanagement, bis hin zum digitalen Regalsystem. Neu dabei sind die Themen Blockchain, Voice Commerce und Location Based Marketing. Als neuen Partner konnte MediaMarktSaturn neben der Schwarz Gruppe mit Lidl und Kaufland und der Aachener Grundvermögen auch die s.Oliver Group gewinnen.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den elf Startups, die alle für zukunftsweisende Themen im Handel stehen. Gemeinsam mit ihnen wollen wir in den kommenden drei Monaten Handelsinnovationen weiter entwickeln und umsetzen“, kommentiert Thorsten Marquardt, Managing Director des Retailtech Hubs. „Mit mittlerweile mehr als 20 internationalen Startups sowie Partnern aus Bereichen von Fashion über Lebensmittel und Consumer Electronics bis hin zu Handelsimmobilien kommen wir unserem Ziel stetig näher, eine umfassende europaweite Plattform aufzubauen, mit der wir gemeinsam die Zukunft des Handels gestalten wollen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

EK Retail Mega Kampagne: „Sie haben die Wahl!“

Matthias M. Machan

Der „dittert“-Launch: „Wir haben den Nerv getroffen. Kein Schnick Schnack!“

infoboard.de

EK Retail: European Retail Award folgt auf den EK Passion Star:

infoboard.de

MediaMarktSaturn-Mutter Ceconomy wächst deutlich: „Wir haben abgeliefert!“

Matthias M. Machan

Siebträger bleiben im Trend

infoboard.de

Danke Dir, lieber Dirk!

Matthias M. Machan

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

Flexibler Lieferservice: MediaMarktSaturn testet Sofortlieferung für Großgeräte

infoboard.de