Nicht wenige Handelsexperten sehen darin die Zukunft: Als erster Hersteller von Elektrogeräten gab Haier seinen Kunden jetzt die Möglichkeit, auf die Weiterentwicklung der Produkte direkten Einfluss zu nehmen und darüber hinaus serienmäßig hergestellte Produkte ganz nach individuellen Wünschen zu gestalten. Wie die so genannte Zero Distance Strategie von Haier in der Praxis funktioniert, demonstrierte das Unternehmen exklusiv in Hannover anhand einer aufwendig nachgebauten Produktionsstätte für Kühlschränke.
Dabei zeigte Haier, wie der Kunde ein Produkt nach individuellen Kriterien in seiner Ausstattung verändert bestellen kann, und wie diese Angaben anschließend in den verschiedenen Etappen des Fertigungsprozesses berücksichtigt werden, sodass der Kunde am Ende das an seine Wünsche angepasste Produkt erhält.
Die Interaktion zwischen Endkunde und Hersteller wird durch die von Haier entwickelte Internetplattform COSMOPlat ermöglicht. Hundert Millionen Kunden nutzen die Plattform bereits. Vor allem angesichts der immer größeren Bedeutung des Internets der Dinge, eröffnet COSMOPlat ungeahnte Möglichkeiten. Die Kunden können dadurch Haier Geräte zu Hause so miteinander vernetzen, wie sie es wünschen. Die Plattform kann in jede Fabrik überall auf der Welt integriert werden, und erlaubt durch die Auswertung der Kundenwünsche eine permanente Weiterentwicklung der Produkte.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More