Uncategorized

Dietmar Dahmen, Zukunftsexperte und Inspirator für Marken

Sobald ich aus einem Produkt (Kaffeemaschine) ein smartes Produkt mache (Wahlmöglichkeiten) und das in ein Smart-Connected-Produkt upgrade (Bedienung per App, Nachbestellung von Kaffee) öffnen sich völlig neue Einkommensmodelle. Mein Gewinn verlagert sich vom Verkauf des Produktes, auf den Verkauf von Leistungen während der Nutzung des Produktes.

Dietmar Dahmen, Zukunftsexperte und Inspirator für Marken, in absatzwirtschaft.de vom 9. 10.2017 www.bamm-institut.com

 

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago