In normalen Zeiten könnte die EK/servicegroup wieder einmal eine ausverkaufte EK LIVE vermelden, denn mit mehr als 200 Ausstellern wären die Messehallen des Mehrbranchenverbundes bis auf den letzten der über 30.000 Quadratmeter belegt. Da die Frühjahrsmesse der Bielefelder jedoch aus bekannten Gründen rein digital stattfindet, ist die räumlich bedingte Höchstgrenze der teilnehmenden Industriepartner außer Kraft gesetzt.
„Unser Digital-Konzept bietet nicht nur weiteren Markenherstellern Raum zur Präsentation, sondern ermöglicht auch einer ganzen Reihe neuer, kreativer Marktteilnehmer die Chance, sich einem breiten Händlerkreis vorzustellen. Und das sind nur zwei der Trumpfkarten, die wir vom 20. bis 22. Januar auf der EK LIVE ausspielen werden“, so Susanne Heiduczek, Leitung Category Managment der Business Unit EK Home. Die Ostwestfalen setzen diesmal ganz auf die digitale Vorstellung ihres breiten Leistungsspektrums rund um Trends, Shopkonzepte, Dienstleistungen und Digitale Services.
Entsprechend freuen sich neben dem EK Messeteam mehr als 200 ambitionierte Industriepartner aus den Bereichen Living, Familie, Elektro und Fashion auf viele digitale Besuche aus dem Kreis der 4.000 angeschlossenen Unternehmen. Mit dabei sind aus dem Bereich „elektro“ u.a. Amica, Electrolux/AEG, Graef, Melitta, Beurer, Liebherr, Miele, Samsung oder Siemens und Bosch. Aus dem Bereich „living“ sind u.a. Küchenprofi, Gefu, Berndes, alfi, Leifheit, Victorinox, Emsa, WMF, Westmark und Wüsthof Zwilling am Start. Erstmalig mit dabei sind unter anderem Constructa Energie, Haier, Moccamaster und Rösle.
„Diese EK LIVE wird zum Auftakt des Handelsjahrs 2021 Zeichen setzen. Und das nicht nur, weil es die erste, rein digitale Ordermesse in der EK Geschichte ist“, schaut Jochen Pohle, Bereichsleiter der Business Unit EK Home erwartungsvoll auf drei besondere EK Messetage in der kommenden Woche.
Nach der Anmeldung unter www.ek-messen.de öffnet sich das Tor zu einer bunten wie gewinnbringenden Messewelt, die auch von unerfahrenen Online-Messebesuchern leicht zu erobern sein soll. Wie sich die Fachbesucher auf der neuen digitalen Messeplattform bewegen können und was sie im Einzelnen erwartet, haben die Bielefelder in einem YouTube-Video anschaulich gemacht. Das Video finden Sie hier.
Die Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0 bietet mit einem 6-Liter-Frittierkorb ausreichend Platz, um bis zu 1,2… Read More
Der Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor ist auch in Version SE 3 Compact… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN ist ein Kochfeld im Hochformtat mit Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Diese… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN verfügt übe eine Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Es ist im Querformat… Read More
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More