Meldungen

Digitale Zusammenarbeit: Bosch und loadbee auf der IFA

Gemeinsam auf der Messe: loadbee zu Gast bei Bosch Hausgeräte.

Bosch hat dieses Jahr erstmals einen Dienstleisterbereich auf seinem Messestand eingerichtet. Hier haben Besucher die Möglichkeit, sich von den Vorteilen des Handelsmarketings von Bosch zu überzeugen. Mit dabei ist unter anderem loadbee, die IT-Plattform für Content Syndication.

Seit dem Jahr 2015 arbeitet Bosch mit loadbee zusammen. Die gleichnamige Softwarelösung ermöglicht es Herstellern, ihren verkaufsfördernden Herstellercontent in der cloudbasierten Plattform zu platzieren und an alle angebundenen Händlershops auszuspielen. Die in loadbee erstellten Produktbeschreibungen können aus verschiedenen Marketingmaterialien wie unter anderem Bildern, Videos, Texten oder PDF-Dateien bestehen. Dieser Rich Content holt den Endkunden im Moment der Kaufentscheidung mit allen nötigen Informationen ab und hebt nachweislich den Abverkauf im Handel.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen loadbee und Bosch Hausgeräte soll in Zukunft weiter ausgebaut werden. Bosch hat sich dafür entschieden, loadbee als Dienstleister mit auf dem eigenen Messestand zu nehmen. Hersteller und Händler können sich vor Ort informieren, Kontakt aufnehmen und sich offene Fragen beantworten lassen.  Zusätzlich hat Bosch einige Produkte auf dem Messestand mit QR-Codes versehen, die auf Produktprofile in loadbee verweisen. Der Besucher erhält via Scan, die aktuellsten Produktinformationen direkt in Echtzeit auf das Smartphone.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago