Uncategorized

Digitec Galaxus: „Auf nach Deutschland!“

Der größte Onlinehändler der Schweiz bestätigt das starke Wachstum der Vorjahre: 2017 hat die Digitec Galaxus AG einen Gesamtumsatz von 861 Mio. Franken erzielt. Im Vorjahr waren es 725 Mio.. Die beiden Onlineshops digitec und Galaxus sind zusammen um 19 % gewachsen. Dieses Jahr richtet Digitec Galaxus den Blick auf Deutschland: Die Schweizer werden in den kommenden Monaten mit Galaxus über die Grenze gehen. (infoboard.de informierte bereits).

Wie in der Schweiz wird Galaxus in Deutschland ein Online-Warenhaus sein: Kunden finden dort Smartphones, Drohnen, Druckerpatronen, Windeln, Mixer, Lippenstifte, Sofas oder Skateboards. „Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer Online-Plattform ein Angebot haben, das es in Deutschland noch nicht gibt und bei den Leuten gut ankommen wird“, sagt CEO Florian Teuteberg. Von der Expansion nach Deutschland sollen auch die Schweizer Kunden von Digitec Galaxus profitieren: „Günstigere Einkaufskonditionen geben wir an die Konsumenten weiter“, verspricht Teuteberg. Und: „Wenn wir in Deutschland erfolgreich sind, werden wir mit Galaxus in weitere Länder expandieren.“

Onlineshops müssen inspirieren

Sowohl digitec als auch Galaxus haben im vergangenen Jahr ein starkes Umsatzwachstum hingelegt: digitec konnte im Elektronik-Segment weiter zulegen und damit seine Stellung als Online-Marktführer ausbauen. digitec bleibt damit die stärkere Marke, das 2012 lancierte Online-Warenhaus Galaxus wächst aber deutlich ausgeprägter.

„Ein breites Sortiment mit tiefen Preisen, guter Verfügbarkeit und schneller Lieferung ist die Grundlage unseres Erfolgs“, so Teuteberg. Matchentscheidend sei aber, dass der Einkauf komfortabel sei und Freude mache. „Onlineshops müssen dafür nicht nur hübsch aussehen und eine einfache Produktsuche bieten; sie müssen inspirieren.“ Das geschehe sowohl bei digitec als auch bei Galaxus durch redaktionelle Inhalte, durchdachte Kaufvorschläge und durch den Austausch mit anderen Kunden in der schweizweit aktivsten Shopping-Community.

Ende 2017 kam der Onlinehändler erstmals auf mehr als eine Million verfügbare Produkte. Digitec Galaxus hat sein Produktportfolio im vergangenen Jahr damit mehr als verdoppelt. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden über eine möglichst breite Produktpalette die bestmögliche Kombination aus maximaler Verfügbarkeit, schneller Lieferzeit und attraktiven Preisen anbieten zu können“, so Teuteberg.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago