Meldungen

Digitec Galaxus-Umsatz geht durch die Decke

Der Umsatz des Schweizer Onlinehändlers Digitec Galaxus ging auf dem Heimatmarkt im vergangenen Jahr durch die Decke: 2020 erzielten das Online-Warenhaus Galaxus sowie der Elektronikspezialist digitec in der Schweiz und in Liechtenstein einen Plattformumsatz von 1.826 Mrd. Franken. Das entspricht einer Steigerung gegenüber Vorjahr (680 Mio. Franken) um 59%. Der reine Warenertrag belief sich auf 1.686 Mrd. Franken, ein Plus von 56%.

„Wir haben in diesem verrückten 2020 ein unglaubliches Jahresergebnis erzielt. Ich bin froh und stolz, dass wir den enormen Andrang bewältigen konnten“, so Florian Teuteberg, CEO von Digitec Galaxus. Das Online-Warenhaus Galaxus verdoppelte das Verkaufsvolumen, dennoch bleibt der Elektronik-Marktführer digitec bis auf weiteres der umsatzstärkere Shop. In den Kantonen Genf, Tessin und Wallis schnellte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr gar um über 90% in die Höhe.

Besonders gefragt waren im Pandemiejahr die Dinge des täglichen Bedarfs sowie alle Produktgruppen, die das Leben in Zeiten von Homeoffice und Lockdown erträglicher gemacht haben. Das größte Umsatzwachstum erzielte Digitec Galaxus in der Schweiz bei den Produktgruppen „Do it“ & Garten sowie Baby & Eltern, dicht gefolgt von Beauty & Gesundheit, Sport sowie Haushalt & Küche. Allein in diesen Produktgruppen lagen die Umsätze mindestens doppelt so hoch wie 2019.

Bei Galaxus in Deutschland liefen im letzten Jahr die Geschäfte ebenfalls „sehr erfreulich“. Das Hamburger Start-up übertraf alle Erwartungen und belieferte auf seinem Wachstumskurs bis kurz vor Silvester bereits die 300.000ste Kundin. Dieses Jahr will Galaxus.de das Deutschland-Sortiment stark vergrößern.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago