Neben prämierten Reinigungsprodukten punktet Dirt Devil mit hervorragendem Kundenservice. Die Wirtschaftswoche erhob in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen Service Value erstmals die Kundensicht für den Verbraucher-Service von 324 Unternehmen aus 27 Branchen. 19 Hersteller von Elektrokleingeräten gehörten zur bundesweiten Umfrage. Dirt Devil landete unter den Top 5 in der Kategorie Technischer Service für Gebrauchsgüter in der Branche Elektrokleingeräte. Das Führungsfeld der Sieger ist dabei sehr eng gesteckt. Gerade einmal 0,175 Punkte trennen Platz 5 von Platz 1.
„Wir freuen uns sehr über das hervorragende Ergebnis. Es bestätigt, dass uns neben der klaren Positionierung als Hersteller innovativer, preis-leistungsstarker Produkte auch die Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist und dies vom Verbraucher honoriert wird“, sagt Markus Monjau, der als Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei Royal Appliance International für Dirt Devil verantwortlich ist.
Zwei weitere Auszeichnungen der Dirt Devil-Produktpalette begleiten den Jahresauftakt: Der kabellose Handstaubsauger Samurai erhielt den “Plus X Award” in drei Kategorien: Qualität, Bedienkomfort und Design. Und das ETM-Testmagazin bewertete in der aktuellen Ausgabe elektrische Fensterreiniger. Der Aquaclean DD400 schnitt dabei mit „gut“ ab und erreichte knapp 86 % für Ausstattung, Leistung und Bedienkomfort.