Uncategorized

Doppelt ausgezeichnet: Verbraucher adeln Hoover

Die Verbraucher in den sozialen Medien haben abgestimmt: Hoover ist „1. Wahl“ und darf sich „Beste Marke im Handel“ nennen.

Mit der Anschaffung eines Staubsaugers von Hoover hat der Verbraucher die richtige Wahl getroffen. Das sagt nicht nur das Unternehmen selbst, das sagen auch die Verbraucher. Sie stellen die Staubsauger von Hoover auf den obersten Podestplatz in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Gesamturteil erreichte Hoover Platz 5 hinter Dyson, Miele, Vorwerk und Philips. Das ergab im Januar eine Online-Befragung des Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ). Berücksichtigt wurden insgesamt 1.518 Bewertungen von Verbrauchern, die in den letzten zwölf Monaten einen Staubsauger genutzt haben.

Erfüllung eines Versprechens

Damit nicht genug: Hoover darf sich fortan auch „1. Wahl – Beste Marken im Handel“ nennen. Basis dieser Auszeichnung sind nicht klassische Umfragen, sondern 4,7 Millionen Kommentare in sozialen Medien wie Facebook und Twitter oder Bewertungen in Foren und Blogs. Dabei wurden insgesamt 950 Marken im Auftrag der WirtschaftsWoche analysiert.

Für Hoover ist die von Arne Westermann, Experte für Internetunternehmens-kommunikation und Professor an der International School of Management in Dortmund, durchgeführte Studie die jahrzehntelange Erfüllung des aus den 60-iger Jahren bekannten Versprechens: „Die gute Wahl – Hoover“. Dabei erhält die Studie ihren besonderen Wert durch die ungefilterten Kommentare der Konsumenten. So spielten – im Gegensatz zu klassischen Umfragen – die Art der Fragestellung oder die Bereitschaft zu Antworten keine Rolle.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago