Gesing hatte die DNA beim Traditionsunternehmen Severin in kurzer Zeit mit vielen Ideen und Innovationen auf ein neues, erfolgversprechendes Gleis gesetzt und auch in der Binnenwirkung mit klugen, nach vorne gedachten Personalentscheidungen für eine neue Identität und ja, auch Stolz und Motivation unter den Mitarbeitenden, gesorgt. Unter ihrer Führung wurden die Fesseln der Fabrik abgestreift, Severin zur Konsumentenmarke weiterentwickelt.
Auch wenn Joyce Gesing der Hausgeräte-Branche fehlen wird, so ist ihr berufliches Umfeld doch auch weiterhin im Lebensraum Küche angesiedelt. Zudem passt der berufliche Wechsel vom Sauerland ins Rheinland fachlich ideal: Mit der Übernahme durch den Private Equity Investor Aurelius wird Weck seit Beginn des Jahres 2024 neu ausgerichtet.
Das Unternehmen prägt seit dem Jahr 1900 das Thema Einkochen, ja ist sogar Synonym dafür und Vordenker im Bereich gesunder Ernährung. Die beliebten Weck-Gläser, bekannt für ihre Qualität in der Zubereitung, Aufbewahrung und Präsentation von Lebensmitteln sowie Dekoration, erfüllen als ansprechende, nachhaltige und vielfach wiederverwendbare Verpackungen den Zeitgeist.
Zukünftig wird Weck unter Federführung von Gesing die Kundenbedürfnisse noch stärker in den Fokus rücken und im Markt deutlich präsenter sein. Hierfür sind umfangreiche Investitionen in das Sortiment, die Markenführung, die Online-Präsenz sowie den Ausbau der internationalen Vertriebsaktivitäten vorgesehen. Die Produkte der Marke werden in einem modernen Glaswerk in Bonn-Duisdorf hergestellt.
Die Ernennung von Dr. Joyce Gesing als Geschäftsführerin und CEO ist ein wichtiger Schritt in der konsequenten Umsetzung dieser Strategie. Gesing bringt Erfahrung in der strategischen Neupositionierung eines Markenunternehmens und im globalen Ausbau der Vertriebspräsenz aus ihrer Geschäftsführungstätigkeit bei Severin sowie davor bei thyssenkrupp ein. Weiterhin hat sie langjährige Erfahrung in der Leitung strategischer Transformationsprojekte als Beraterin bei McKinsey, Egon Zehnder und KPMG.
„Weck ist eine deutsche Traditionsmarke. Ich freue mich darauf, Weck künftig weltweit bekannt zu machen. Dabei ist es mir ein persönliches Anliegen, das volle Potenzial dieser Marke auszuschöpfen, die mich bereits seit meiner Kindheit begleitet“, so Gesing zu infoboard.de.
Die Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0 bietet mit einem 6-Liter-Frittierkorb ausreichend Platz, um bis zu 1,2… Read More
Der Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor ist auch in Version SE 3 Compact… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN ist ein Kochfeld im Hochformtat mit Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Diese… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN verfügt übe eine Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Es ist im Querformat… Read More
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More