Drei Engel für Ritter

Für seine Toaster volcano 3, volcano 5 sowie den Einbau-Toaster ET 10 wurde Ritterwerk jetzt mit dem Umweltzeichen Blauer Engel „schützt das Klima – weil energieeffizient“ ausgezeichnet. Nachdem bereits der Wasserkocher fontana 5 mit diesem Siegel gekürt wurde, ist Ritter nach eigenen Angaben das weltweit einzige Unternehmen, das den Blauen Engel für Toaster und Wasserkocher trägt. Die Juroren des Umweltzeichens achten bei der Vergabe vor allem auf Energieeffizienz, den Einsatz umweltfreundlicher Materialien und hohe Sicherheitsstandards.

Bei der Bewertung der Toaster achtet die Jury des Umweltzeichens in erster Linie auf einen niedrigen Energieverbrauch. Dieser ist laut Blauer Engel bei den Geräten von Ritterwerk um bis zu 50 % geringer als bei vergleichbaren Toastern. „Ein klimaschonender Energieverbrauch sowie umwelt- und gesundheitsfreundliches Material stehen bei der Entwicklung all unserer Produkte im Vordergund. Das ist ebenso Teil unserer Philosophie wie das ‚made in Germany‘, das eine nachhaltige Entwicklung und Produktion unserer Geräte garantiert “, erklärt Geschäftsführer Michael Schüller.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

3 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

3 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

3 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

3 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

3 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

3 Tagen ago