Uncategorized

Dyson „brummt“: Rekordwachstum!

Die weltweite Nachfrage nach Technologien von Dyson hat den Umsatz um 26 % auf 1,7 Mrd. Pfund (rund 2,2 Mrd. Euro) gesteigert. Gleichzeitig erhöhten sich der Gewinn um 19 % auf 573 Mio. Euro und die Investitionen in neue Technologien auf 264 Mio. EUR. Das Wachstum im Jahr 2015 wurde weltweit durch den Einsatz fortschrittlicher Akkus in der Staubsaugertechnologie getrieben und einer Ausweitung des Produktportfolios „Environmental Control“, vor allem Luftreiniger und Luftbefeuchter in Asien. Dabei hat sich das Wachstum in China mehr als verdreifacht (222% in 2015), Europa wuchs um 38 % und in Deutschland verzeichnete Dyson ein Wachstum um 46 % (bezogen auf das Volumen).

Das bedeutet die von infoboard.de bereits vermeldete Marktführerschaft in Deutschland im Bodenpflegesegment. Im Jahr 2015 wurden 17 neue Produkte in fünf Produktkategorien auf den Markt gebracht und zehn Millionen Geräte weltweit verkauft. Der Absatz der akkubetriebenen Staubsauger wuchs um 66 % weltweit. Dyson Staubsauger dieser Kategorie machen nun ein Viertel des globalen Marktes aus.

Dysons erster Flagship-Demostore wurde in Omotesando, Tokio eröffnet. Weitere „Demostores“ sind für den Sommer 2016 geplant, auch auf der Oxford Street in London. Außerdem wird das Unternehmen in diesem Jahr 6,4 Millionen Euro pro Woche in Forschung und Entwicklung investieren und weitere 128 Millionen Euro für externe Technologien ausgeben. Unternehmensgründer James Dyson: „Wir haben unsere Investitionen in Technologie hochgefahren und Forschung und Entwicklung ausgebaut. Deshalb können wir Produkte mit höherer Leistung entwickeln. Wir vertrauen jungen hellen Köpfen – und haben bei den Ingenieuren ein Durchschnittsalter von 26 Jahren.“

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

6 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

6 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

6 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

10 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago