Zum zweiten Mal in Folge wurde Dyson zur beliebtesten Staubsaugermarke Deutschlands gewählt. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) untersuchte in einer national angelegten Umfrage die Zufriedenheit der Verbraucher mit ihrem Staubsauger. In fast allen abgefragten Kategorien landete Dyson in der Gunst der Konsumenten auf Platz 1.
In der Befragung mit über 1.500 Teilnehmern wurden Kriterien wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Produktqualität, Gewährleistung/Garantie, Markenimage, Kundenservice, Ärgernisse und Weiterempfehlung eingehend überprüft. Am Ende stand ein „sehr gut“. „Dyson kam mit der höchsten Kundenzufriedenheit auf den ersten Rang und erreichte ein sehr gutes Qualitätsurteil. Die Staubsauger schnitten bei der Produktqualität besser ab als die übrigen Marken“, urteilte das Institut in seinem abschließenden Bericht.
Auch in den Teilaspekten Optik & Design, Reinigungsleistung, Zubehör und Handhabung konnte das britische Unternehmen punkten, bei der Bewertung des Images erreichte die Marke das beste Ergebnis. Besonders freue man sich zudem über die hohe Bereitschaft der Kunden, einen Staubsauger von Dyson weiterzuempfehlen.
Auf die Frage, was beim Gerätekauf ausschlaggebend ist, werden am häufigsten die Reinigungsleistung sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis genannt. Die insgesamt hohe Kundenzufriedenheit schlägt sich auch in der jeweiligen Markentreue nieder: 93 % der Befragten würden sich wieder für einen Staubsauger der gleichen Marke entscheiden.
Die Gunst der Verbraucher spiegelt sich in den Verkaufszahlen des Unternehmens wider: Auch in 2016 konnte Dyson nach eigenen Angaben seine Marktführerschaft nach Wert erfolgreich verteidigen und will diese Position in 2017 weiter ausbauen. Als Grund für die anhaltende Beliebtheit der Dyson Staubsauger nennt Katrin Huss, Category Director Floorcare, die kontinuierliche Optimierungsarbeit der Ingenieure.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More