Zu diesem Ergebnis kam eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstitutes DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität). In dieser wurden Kunden zu ihrer Meinung und ihren Erfahrungen mit insgesamt 17 Staubsauger-Marken befragt. Über 1.300 Personen beteiligten sich an dieser Befragung und gaben dabei Bewertungen zu den Aspekten Preis-Leistungs-Verhältnis, Produktqualität, Produktdesign, Kundenservice und Image der Marke ab. Außerdem flossen Weiterempfehlungsbereitschaft und Kundenärgernisse als zusätzliche Faktoren in die Markenbewertung mit ein.
Von 17 Staubsauger-Marken erreichte Dyson bei der DISQ-Befragung die höchste Kundenzufriedenheit. Besonders bei Produktdesign, Produktqualität und Markenimage konnte Dyson besonders stark punkten und erwirkte damit auch eine „ausgesprochen hohe“ Weiterempfehlungsquote.
„Ich schätze an unserem Dyson das geringe Gewicht und die flexible Handhabung. Am besten finde ich, dass der Akku in kurzer Zeit auflädt und beim Saugen auch die angegebene Zeit mit guter Saugleistung durchhält. Absolut empfehlenswerte Qualität!“ (anonymer Teilnehmer der Kundenbefragung, Quelle: DISQ)
Kundenärgernisse als weiterer Bewertungsfaktor räumten lediglich fünf Prozent der Befragten ein. Insgesamt erreichte die Marke Dyson in der zwischen Dezember 2019 und Februar 2020 durchgeführten Kundenbefragung das Qualitätsurteil „gut.“
Die Stiftung Warentest modernisiert ihr Erscheinungsbild und setzt zukünftig auf eine klare, einheitliche Markenstrategie. Mit… Read More
Oral-B erweitert das Zubehör für seine iO-Serie mit den neuen Smart Bristles – Aufsteckbürsten mit… Read More
Ob Rotweinflecken auf dem Teppich, Schokoladenreste auf dem Sofa oder Pfotenabdrücke auf dem Türvorleger –… Read More
Bosch startet eine neue EXCLUSIV Aktion, bei der Kundinnen und Kunden nicht nur hochwertige Hausgeräte… Read More
Die Gestaltung einer Küche erfordert oft individuelle Lösungen, um Elektrogeräte optimal in den verfügbaren Raum… Read More
LG Electronics (LG) präsentiert auf der LG Convention in Frankfurt sein aktuelles Produktportfolio in den… Read More