Zu diesem Ergebnis kam eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstitutes DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität). In dieser wurden Kunden zu ihrer Meinung und ihren Erfahrungen mit insgesamt 17 Staubsauger-Marken befragt. Über 1.300 Personen beteiligten sich an dieser Befragung und gaben dabei Bewertungen zu den Aspekten Preis-Leistungs-Verhältnis, Produktqualität, Produktdesign, Kundenservice und Image der Marke ab. Außerdem flossen Weiterempfehlungsbereitschaft und Kundenärgernisse als zusätzliche Faktoren in die Markenbewertung mit ein.
Von 17 Staubsauger-Marken erreichte Dyson bei der DISQ-Befragung die höchste Kundenzufriedenheit. Besonders bei Produktdesign, Produktqualität und Markenimage konnte Dyson besonders stark punkten und erwirkte damit auch eine „ausgesprochen hohe“ Weiterempfehlungsquote.
„Ich schätze an unserem Dyson das geringe Gewicht und die flexible Handhabung. Am besten finde ich, dass der Akku in kurzer Zeit auflädt und beim Saugen auch die angegebene Zeit mit guter Saugleistung durchhält. Absolut empfehlenswerte Qualität!“ (anonymer Teilnehmer der Kundenbefragung, Quelle: DISQ)
Kundenärgernisse als weiterer Bewertungsfaktor räumten lediglich fünf Prozent der Befragten ein. Insgesamt erreichte die Marke Dyson in der zwischen Dezember 2019 und Februar 2020 durchgeführten Kundenbefragung das Qualitätsurteil „gut.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More