Vom Jäger zum Gejagten: 2015 konnte Dyson erstmals die wertmäßige Marktführerschaft in Deutschland übernehmen und löste damit Mieles jahrzehntelange Vorherrschaft im Bodenpflegesegment ab. Laut aktuellen Erhebungen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) liegt Dyson mit 19,5% Marktanteil gemessen am Umsatz im Gesamtjahr 2015 vorn. „Dies ist ein Meilenstein für unser Unternehmen“, freut sich Geschäftsführer Alexander C. Schmidt.
Wesentlicher Treiber für die positive Entwicklung war die erfolgreiche Etablierung der kabellosen Staubsaugergeneration im Frühjahr vergangenen Jahres. Die flexiblen, handlichen aber dennoch leistungsstarken Geräte liegen voll im Trend. Der Markt hat sich im letzten Jahr mehr als verdoppelt und macht bereits knapp 13 % des gesamten Staubsaugermarktes aus. „Uns ist es somit gelungen, den Staubsaugermarkt gleich zwei Mal innerhalb von kürzester Zeit zu revolutionieren: erst die Abkehr vom Beutel, nun die Befreiung vom Kabel“, so Schmidt weiter. Mit nahezu 70 % hält Dyson hier einen Löwenanteil.
Die De'Longhi Siebträgermaschine La Specialista Touch sorgt auf Knopfdruck für perfekten Kaffeegenuss Die Maschine nimmt… Read More
Die WMF KÜCHENminis Kaffeemaschine Thermo to go Deep Black passt sich flexibel der individuellen Kaffeeroutine… Read More
Der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 Deep Black verfügt über ein hochwertiges, sechsflügliges Edelstahlmesser, das von… Read More
Der WMF KÜCHENminis Toaster Deep Black ist ein kompakter 1-Scheiben-Toaster. Trotz seines geringen Formats bietet… Read More
Der Bissell Fleckenreiniger SpotClean Cordless sorgt für die Tiefenreinigung von Teppichen, Polstermöbeln und anderen weichen… Read More
Von der Terrasse ins Wohnzimmer. Von Flüssigkeiten bis zum Feinstaub. Der INVICTUS C9 ist der… Read More