Meldungen

e-masters: Azubi-Kampagne im eSport

e-masters ist es gelungen, die Bekanntheit der Azubi-Kampagne „Mach dir dein eigenes Bild!“ für alle 2.800 Kooperationspartner markant zu steigern. Das Unternehmen verfolgte dabei eine neue Werbestrategie und traf seine junge Zielgruppe dort an, wo sie ist: im Internet und auf E-Sports-Veranstaltungen.

Der populäre Streamer Michael (MckyTV, über 400.000 Follower) konnte als Partner für die Kampagne gewonnen werden. MckyTV veranstaltete ein Fortnite-Online-Turnier, bei dem e-masters als Sponsor auftrat und die URL deineigenesbild.de den kompletten Stream über präsent war. Bis zu 30.000 Zuschauer sahen den Livestream auf twitch.tv zeitgleich, innerhalb der vier Stunden gab es 7.000 Zugriffe auf der Kampagnen-Webseite deineigenesbild.de, bis zu 450 davon gleichzeitig.

„Diese Zahlen belegen eindrucksvoll: Das Experiment ist gelungen. Für e-masters hat es sich mehr als gelohnt, diese neuen Möglichkeiten des zielgenauen Online-Marketings zu nutzen. Wir haben für unsere Branche eine Tür geöffnet und wir sind fest entschlossen, diesen Weg zur Azubi-Gewinnung für das Elektro-Handwerk auch in Zukunft weiter zu gehen“, erklärt dazu Marco Lühmann, Leiter Marketing und Kommunikation bei e-masters.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago