„Mach dir dein eigenes Bild!“ lautet die Azubi-Kampagne von e-masters. Ihr Ziel: Mit neuen Wegen Jugendliche für das Berufsfeld zu begeistern. e-masters Geschäftsführer Jens Gorr hat auf dem „Future Campus“ des Mittelstandsverbunds die neue Azubi-Kampagne und erste Ergebnisse vorgestellt.
„Die Azubi-Gewinnung ist für die e-masters Fachbetriebe ein Dauerthema. 34 % aller Unternehmen fanden im vergangenen Jahr trotz offener Stellen keine Auszubildenden. Mit unserer aktuellen Kampagne unterstützen wir unsere Mitglieder tatkräftig dabei, Bewerber zu bekommen“, erklärte Gorr. Beim „Future Campus“ in Berlin traf sich die Verbundgruppenszene und diskutierte über die Veränderungen von Arbeits- und Rollenmodellen im Rahmen digitaler Transformation.
Genau hier greift die Azubi-Kampagne „Mach dir dein eigenes Bild!“. Die Azubi-Kampagne trifft die Jugendlichen dort, wo sie unterwegs sind: im Internet. e-masters nutzt dabei neue Möglichkeiten des zielgenauen Online-Marketings, wie E-Sports-Veranstaltungen. Dass diese Taktik aufgeht, hat ein Experiment auf twitch.tv gezeigt. Bis zu 30.000 Zuschauer sahen den Livestream zeitgleich. Innerhalb der vier Stunden gab es 7.000 Zugriffe auf der Kampagnen-Webseite deineigenesbild.de, bis zu 450 davon gleichzeitig.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More