Nicht nur in der Elektrobranche fand die TV-Kampagne zum Thema „Intelligent Modernisieren“ von e-masters viel Beachtung. Millionen Fernsehzuschauer von ARD und ZDF sowie von 15 weiteren Sendern wurden auf die e-masters Initiative aufmerksam. Auch online haben tausende Menschen die Spots gesehen: auf Facebook, YouTube sowie auf themenbezogenen Internetportalen und Ratgeberseiten.
Laut e-masters Geschäftsführer Jens Gorr konnten viele neue Besucher gezählt werden. „Während der vier Sendewochen verfolgten 100.000 Menschen die Aktivitäten auf unserer Kampagnenseite“, sagte er zur inzwischen dritten TV-Kampagne der Marketing-Service-Kooperation.
Außerdem wurden viele Nutzer über Facebook und durch diverse Maßnahmen im Onlinemarketing auf die TV-Kampagne aufmerksam. „Dabei wurde die gemessene Reichweite in den digitalen Medien um mehr als 33 % erhöht“, stellt Marco Lühmann, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei e-masters, zufrieden fest: „Während der TV-Ausstrahlungen konnten wir auch den 15.000sten Follower bei Facebook gewinnen. Zusätzlich erreichten wir mit unseren Facebook-Beiträgen 580.000 Personen, die hier eine Plattform für den Austausch untereinander fanden.“
Zusätzlich zu den gesteigerten Besucherzahlen bewirkten die TV-Spots ein verstärktes Interesse an der Kampagnenseite. „Das beweist, intelligentes Modernisieren liegt voll im Fokus der Verbraucher“, erklärt Lühmann. „Ein toller Erfolg: 10 %der Internetbesucher verwendeten unsere Fachbetriebssuche und erreichten so bei ihrer Recherche die e-masters Fachbetriebe vor Ort.“
Das große Interesse der Endgebraucher nutzten die e-masters Mitglieder, um sich bei ihren Kunden vor Ort als e-masters Fachbetrieb zu präsentieren. Mithilfe der speziell auf die TV-Spots zugeschnittenen Werbepakete erreichten sie ihr Publikum als lokaler Ansprechpartner für elektrotechnische Modernisierung.
Die Mitglieder des Küchenbranchen-Verbandes AMK (Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V.), haben in ihrer Versammlung am… Read More
Dittert stellt sich im Vertrieb strategisch stark auf und gewinnt mit Oliver Neumann einen erfahrenen… Read More
Der Konsolidierungs- und Wettbewerbsdruck in der Hausgeräte-Branche wird immer stärker, zumal die Industrie auf immer… Read More
Umweltfreundlicher Trinkgenuss Nicht immer ist das Leitungswasser in einem einwandfreien, trinkbaren Zustand. Es kann Verunreinigungen… Read More
Wenn ElectronicPartner zum Jahreskongress einlädt (und dabei immer auch ein wenig in die Zukunft schaut),… Read More
Die Anfahrt zur Location inklusive Parken: Perfekt und durchdacht. Der Empfang in der Halle: Freundlich… Read More