Meldungen

e-masters sucht Azubis: „Mach dir dein eigenes Bild!“

Auszubildende gesucht! e-masters startet eine neue Kampagne, um Jugendliche für eine Ausbildung im e-masters Fachbetrieb zu begeistern. „Mach dir dein eigenes Bild“ lautet das Motto. Mit der Initiative unterstützt e-masters seine Mitgliedsbetriebe bei der Suche nach geeigneten Nachwuchskräften und stärkt zugleich das Image des Elektrohandwerks in Deutschland.

Die Kampagne richtet sich an Jugendliche, die noch nicht wissen, wie es beruflich weitergeht. Plakativ greift sie Vorurteile auf, die bei jungen Menschen gegenüber einer Ausbildung im Elektrohandwerk bestehen, und räumt sie aus. Das schafft Glaubwürdigkeit und soll die Jugendlichen dazu motivieren, sich mit den spannungsvollen Berufsfeldern zu befassen und sich auf eine der angebotenen Ausbildungsstellen zu bewerben.

Zentrales Element der Kampagne ist die Internetseite www.deineigenesbild.de. Sie wird Kommunikations- und Informationsinstrument in einem und ganz auf die digitalen Kommunikationsgewohnheiten der Jugendlichen zugeschnitten sein. Die Webseite bietet jungen Menschen zielgruppengerecht aufbereitete Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen im Elektrohandwerk. Eine Suchfunktion wird den Jugendlichen helfen, sich regionale Ausbildungsplatzangebote bei e-masters Fachbetrieben anzeigen zu lassen. Die e-masters Mitglieder wiederum haben die Möglichkeit, neben ihrem Angebot auch den eigenen Betrieb individuell auf einer eigenen Landingpage zu präsentieren.

Im Zuge der neuen Azubi-Kampagne unterstützt die e-masters Kooperation ihre Mitgliedsbetriebe dabei, ihre digitale Visitenkarte mit authentischem Bild- und Tonmaterial auszustatten, sprich: Eigene Auszubildende werden präsentiert und kommen zu Wort. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Echte Azubis, die von ihren Erfahrungen in der Ausbildung berichten, sind besonders glaubwürdige Fürsprecher.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Jubiläumsjahr 2025: EK Retail hält den Handel in Bewegung – seit 100 Jahren!

infoboard.de

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

Flexibler Lieferservice: MediaMarktSaturn testet Sofortlieferung für Großgeräte

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan

Studie zur GfK Einzelhandelszentralität 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn öffnet die Werbeflächenvermarktung am PoS

infoboard.de

E-Square mit Wechsel in der Geschäftsführung

infoboard.de

Black Friday Fieber: Das vorgezogene Weihnachten

Matthias M. Machan