Auszubildende gesucht! e-masters startet eine neue Kampagne, um Jugendliche für eine Ausbildung im e-masters Fachbetrieb zu begeistern. „Mach dir dein eigenes Bild“ lautet das Motto. Mit der Initiative unterstützt e-masters seine Mitgliedsbetriebe bei der Suche nach geeigneten Nachwuchskräften und stärkt zugleich das Image des Elektrohandwerks in Deutschland.
Die Kampagne richtet sich an Jugendliche, die noch nicht wissen, wie es beruflich weitergeht. Plakativ greift sie Vorurteile auf, die bei jungen Menschen gegenüber einer Ausbildung im Elektrohandwerk bestehen, und räumt sie aus. Das schafft Glaubwürdigkeit und soll die Jugendlichen dazu motivieren, sich mit den spannungsvollen Berufsfeldern zu befassen und sich auf eine der angebotenen Ausbildungsstellen zu bewerben.
Zentrales Element der Kampagne ist die Internetseite www.deineigenesbild.de. Sie wird Kommunikations- und Informationsinstrument in einem und ganz auf die digitalen Kommunikationsgewohnheiten der Jugendlichen zugeschnitten sein. Die Webseite bietet jungen Menschen zielgruppengerecht aufbereitete Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen im Elektrohandwerk. Eine Suchfunktion wird den Jugendlichen helfen, sich regionale Ausbildungsplatzangebote bei e-masters Fachbetrieben anzeigen zu lassen. Die e-masters Mitglieder wiederum haben die Möglichkeit, neben ihrem Angebot auch den eigenen Betrieb individuell auf einer eigenen Landingpage zu präsentieren.
Im Zuge der neuen Azubi-Kampagne unterstützt die e-masters Kooperation ihre Mitgliedsbetriebe dabei, ihre digitale Visitenkarte mit authentischem Bild- und Tonmaterial auszustatten, sprich: Eigene Auszubildende werden präsentiert und kommen zu Wort. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Echte Azubis, die von ihren Erfahrungen in der Ausbildung berichten, sind besonders glaubwürdige Fürsprecher.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More