Meldungen

E-Mobilität auf die Hand: Euronics mit neuer App und Ladekarte

„EinfachStromLaden“ steht auf der Rückseite der Ladekarte und ist zugleich das Motto der Zusammenarbeit zwischen Euronics Deutschland und Maingau Energie.

Jeder Käufer eines Aiways U5 sowie jeder Euronics Kunde bekommt auf Wunsch künftig die Euronics Ladekarte zum Freischalten von mehr als 200.000 Ladepunkten in ganz Europa, kostenlos nach Registrierung in der App. Die Ladekarte ist an eine dazugehörige Lade-App mit dem Namen Euronics Energy+ im Euroics Design gekoppelt, die in Kooperation mit Maingau entstand.

Neben Live-Informationen zur Ladepunktverfügbarkeit, einer Direktladefunktion sowie einer Übersicht aller getätigten Ladevorgänge, bietet sie auch eine Navigation zur Ladesäule, die mit der eigenen, aber auch mit externen Navigations-Apps gestartet werden kann. Damit kann jeder Aiways-Käufer und jeder Euronics Kunde seinen idealen Ladepunkt finden und den Ladevorgang starten. Zudem bekommen sie die günstigsten Ladestrom Preise in Deutschland.

„Durch die Kooperation mit Maingau Energie, liefern wir einen wichtigen Schritt, um den Ladeprozess noch weiter zu vereinfachen. Unser Anspruch ist es, die gesamte Bandbreite an Angebot, Service und Beratung zum Thema E-Mobilität im lokalen Elektronikfachhandel zu vereinen. Unsere neue App rundet in Kombination mit der Ladekarte nun unsere Angebotspalette ab und macht das Laden einfach, übersichtlich und bequem“, erklärt Philipp Neuffer, Projektleiter e-Mobility bei Euronics Deutschland eG.

Ein zusätzlicher Kundennutzen der Lade-App, die Verwandlung von stationären Umsätzen in Ladeguthaben, ist für das kommende Jahr in Vorbereitung.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago