Meldungen

Ein Hingucker: Sage mit Aboriginal Culinary Journey-Kollektion

Die renommierte, indigene Designerin und Kuratorin Alison Page kündigt zusammen mit Sage Appliances eine erstmalige Partnerschaft mit australisch-indigenen Künstlern an.


Die limitierte Aboriginal Culinary Journey-Kollektion besteht aus sechs Sage Produkten und vereint Geschichten und Rituale der indigenen Kultur Australiens, die künstlerisch auf die Geräte angebracht wurden. Darunter Werke angesehener Künstler der Western Desert wie Pintupi Nine, Yalti Napangati, Yukultji Napangati, Warlimpirrnga Tjapaltjarri, sowie der in Sydney lebenden Künstlerin und Yuwaalaraay-Frau, Lucy Simpson.

Der Gewinn aus der Kooperation geht zu 100% an das National Indigenous Culinary Institute, das sich für die Schaffung von Arbeitsplätzen für angehende Köche der Aborigines und Torres Strait Islanders einsetzt, an das Indi-Kidi Programm der Moriarty Foundation, das die Ernährung von Kindern und die Weitergabe der indigenen Esskultur fördert, sowie an die University of Technology Sydney, die indigene Stipendien und Initiativen zur Schaffung von Arbeitsplätzen in den Bereichen Technik, Technologie und Design unterstützt.

„Als australisches Unternehmen sind wir stolz darauf, diese Geschichten der ältesten lebenden Kultur der Welt zu teilen und sie mit unserer eigenen, 90-jährigen Innovationsgeschichte zu verweben“, sagt Jim Clayton, CEO von Sage Appliances.

Das Sortiment ist weltweit auf 10.000 Stück begrenzt. In Deutschland ist die Aboriginal Culinary Journey-Kollektion auf der Unternehmenswebsite von Sage oder im KaDeWe in Berlin erhältlich.

infoboard.de

Recent Posts

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More

2 Tagen ago

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

3 Tagen ago

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More

4 Tagen ago

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More

4 Tagen ago

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More

4 Tagen ago

Weihnachtliche Geschenkideen von Shark & Ninja

Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More

4 Tagen ago