Corona Ticker

Ein „Muss“-Termin: Wertgarantie Webinar mit Hanses

„Verkaufen in Zeiten geschlossener Geschäfte“ –  kein Widerspruch, das geht! Wie das genau geht, wie man die Stammkundschaft dabei nicht verliert und möglicherweise sogar neue Kunden gewinnen kann, erläuterte Branchen-Experte Wolfgang Hanses am vergangenen Freitag in zwei Webinaren der Wertgarantie.

infoboard.de hat am Webinar teilgenommen. Fazit: Hier gibt es eine knappe Stunde lang Informationen zuhauf mit echtem Mehrwert. Und was fast noch wichtiger ist: Die Wertgarantie gibt dem Handel mit diesem Webinar-Format das Signal „Ihr seid nicht alleine – wir sind für Euch da.“ Oder wie Wertgarantie Geschäftsführer Thilo Dröge sagt: „Es sind sehr herausfordernde Zeiten, die die Welt nachhaltig verändern werden. Wertgarantie ist ein verlässlicher Partner. Wir sind für Sie auch jetzt voll erreichbar.“

Im Webinar mit Wolfgang Hanses dreht sich alles um die Krisenbewältigung. Sein Credo: „Schauen Sie jetzt nicht auf die Farben der Kooperationen. Jetzt sollten alle voneinander lernen. Jetzt hilft jeder Jedem!“ Inhaltlich startet das Webinar mit einer Einschätzung der aktuellen Situation und den drängenden Fragen: Was sind die aktuellen Rahmenbedingungen? Was gehört in einen Notfallplan des Unternehmens und was ist jetzt zu tun? Anschließend geht es darum, wie der Fachhändler seinen Service nutzen kann, um Neugeschäft zu generieren und wie nun Schaufenster, Online-Auftritte und Social Media optimal einzusetzen sind.

Wolfgang Hanses sieht in seinem Fazit „die Grenzsituation auch als Chance“. Seine wichtigsten Ratschläge für den Handel, die infoboard.de im Business-Newsletter am kommenden Donnerstag eingehend vorstellen wird:

  • Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie auch in Krisenzeiten für sie da sind!
  • Erhalten und bauen Sie sich jetzt Ihre Kunden auf!
  • Binden Sie jetzt Ihre Kunden emotional an Ihr Geschäft
  • Unterstützen Sie sich gegenseitig, jeder Tipp und jede Hilfestellung ist wichtig!

Wertgarantie hat angekündigt, für dieses Webinar weitere Termine zu realisieren.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

Flexibler Lieferservice: MediaMarktSaturn testet Sofortlieferung für Großgeräte

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan

Studie zur GfK Einzelhandelszentralität 2024

infoboard.de

Übernahme des Club.Weiss in Österreich: Wertgarantie steigt in das Mietgeschäft ein

infoboard.de

Black Friday Fieber: Das vorgezogene Weihnachten

Matthias M. Machan

AMK-Vorstand: Wechsel & Neubesetzungen

infoboard.de

Flaggenwechsel: „Radio Ring“ wurde zu „EP:Radio Ring“

infoboard.de