„Verkaufen in Zeiten geschlossener Geschäfte“ – kein Widerspruch, das geht! Wie das genau geht, wie man die Stammkundschaft dabei nicht verliert und möglicherweise sogar neue Kunden gewinnen kann, erläuterte Branchen-Experte Wolfgang Hanses am vergangenen Freitag in zwei Webinaren der Wertgarantie.
infoboard.de hat am Webinar teilgenommen. Fazit: Hier gibt es eine knappe Stunde lang Informationen zuhauf mit echtem Mehrwert. Und was fast noch wichtiger ist: Die Wertgarantie gibt dem Handel mit diesem Webinar-Format das Signal „Ihr seid nicht alleine – wir sind für Euch da.“ Oder wie Wertgarantie Geschäftsführer Thilo Dröge sagt: „Es sind sehr herausfordernde Zeiten, die die Welt nachhaltig verändern werden. Wertgarantie ist ein verlässlicher Partner. Wir sind für Sie auch jetzt voll erreichbar.“
Im Webinar mit Wolfgang Hanses dreht sich alles um die Krisenbewältigung. Sein Credo: „Schauen Sie jetzt nicht auf die Farben der Kooperationen. Jetzt sollten alle voneinander lernen. Jetzt hilft jeder Jedem!“ Inhaltlich startet das Webinar mit einer Einschätzung der aktuellen Situation und den drängenden Fragen: Was sind die aktuellen Rahmenbedingungen? Was gehört in einen Notfallplan des Unternehmens und was ist jetzt zu tun? Anschließend geht es darum, wie der Fachhändler seinen Service nutzen kann, um Neugeschäft zu generieren und wie nun Schaufenster, Online-Auftritte und Social Media optimal einzusetzen sind.
Wolfgang Hanses sieht in seinem Fazit „die Grenzsituation auch als Chance“. Seine wichtigsten Ratschläge für den Handel, die infoboard.de im Business-Newsletter am kommenden Donnerstag eingehend vorstellen wird:
Wertgarantie hat angekündigt, für dieses Webinar weitere Termine zu realisieren.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More