Uncategorized

EK Home: Die Messe für Gewinner

Begeisterung wecken, Rentabilität sichern, die Wettbewerbsposition vor Ort ausbauen: Das will der Fachhandel, und das will auch die EK/servicegroup. Auf ihrer Herbstmesse EK HOME am 15. und 16. September 2017 zeigen die Bielefelder wenige Tage nach der IFA ihren Handelspartnern geeignete Mittel und Wege zum unternehmerischen Erfolg.

Im unternehmenseigenen Messezentrum an der Elpke präsentiert der europaweit tätige Mehrbranchenverbund unter dem Jahresmotto “Local Reloaded” – gemeinsam mit führenden Industriepartnern – Sortimentstrends, aktuelle Shop-Konzepte, die Kauflust weckende Cross-Selling-Programme und Events, praxisorientierte Serviceleistungen sowie das volle Digital-Programm für die Vermarktung auf allen Kanälen.

Forum für alle Branchenakteure

Für den EK-Vorstandsvorsitzenden Franz-Josef Hasebrink lohnt sich der Besuch der EK HOME aus einem weiteren Grund: „Unsere Messen sind längst mehr als eine Demonstration unserer Leistungsstärke. Sie sind auch ein ideales Forum für die persönliche Vernetzung aller Branchenakteure. Und die ist nicht zuletzt im Hinblick auf die internationale Zusammenarbeit eine wesentliche Basis für Entwicklung und gemeinsamen Erfolg.”

Gleich im Eingangsbereich der Messehallen treffen die Fachbesucher auf die neusten Trends, die sich in den Geschäftsfeldern wiederfinden. Die inszenierte Trendshow bringt “City Garden”, “History Deluxe”, “Design Statements” sowie “Natural Touch” inklusive Warenordersätzen und Marketingpaketen auf die Fläche!

Omnichannel-Baukasten

Im Fokus steht zudem der Omnichannel-Baukasten der EK, der alles bietet, was für einen ebenso professionellen wie individuellen Marktauftritt nötig ist. Bausteine sind die digitale Visitenkarte, die lokale Suchmaschinenoptimierung und die myWeb Online-Lösung, aber auch die Themen Social Media und Digital Signage sowie die virtuelle Regalverlängerung mit dem Kiosk-System. Brandneu ist der “Commerce Connector”, der den Konsumenten von der Lieferanten-Website direkt zum Händler vor Ort führt.

Für den stressfreien Messeeinkauf steht die EK Order App mit „Messehighlight-Finder” – dem digitalen Wegweiser direkt zu den Highlights, Aktionen und Angeboten in den acht Geschäftsfeldern der EK Gruppe. So stellt EK beispielsweise In der „World of Living” neue Sortimente vor, die designorientiert wie funktional sind. Schwerpunkt in der „World of Comfort” ist das bereits 46-mal umgesetzte Shop-Konzept electroplus/küchenplus, das bereits in der Version 4.0 läuft.

Wie gewohnt können die Fachbesucher durchgängig mit  Sonderkonditionen und Valuten rechnen. Auch das Rahmenprogramm am Freitagabend hat es in sich: Auf der EK Passion Night werden wie in den Jahren zuvor, engagierte Händler in unterschiedlichen Kategorien mit dem EK Passion Star ausgezeichnet.

infoboard.de

Recent Posts

WMF KÜCHENminis Kaffeemaschine Thermo to go Deep Black

Die WMF KÜCHENminis Kaffeemaschine Thermo to go Deep Black passt sich flexibel der individuellen Kaffeeroutine… Read More

1 Tag ago

WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 Deep Black

Der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 Deep Black verfügt über ein hochwertiges, sechsflügliges Edelstahlmesser, das von… Read More

1 Tag ago

WMF KÜCHENminis Toaster Deep Black

Der WMF KÜCHENminis Toaster Deep Black ist ein kompakter 1-Scheiben-Toaster. Trotz seines geringen Formats bietet… Read More

1 Tag ago

Bissell Fleckenreiniger SpotClean Cordless

Der Bissell Fleckenreiniger SpotClean Cordless sorgt für die Tiefenreinigung von Teppichen, Polstermöbeln und anderen weichen… Read More

1 Tag ago

Der INVICTUS C9

Von der Terrasse ins Wohnzimmer. Von Flüssigkeiten bis zum Feinstaub. Der INVICTUS C9 ist der… Read More

1 Woche ago

Kärcher: Dampf für knifflige Reinigungsfälle

Waschbecken, Fugen, Fenster & Co. reinigen – Neues Zubehör für Kärcher Dampfreiniger Dampfreiniger sind wahre… Read More

1 Woche ago