Begeisterung wecken, Rentabilität sichern, die Wettbewerbsposition vor Ort ausbauen: Das will der Fachhandel, und das will auch die EK/servicegroup. Auf ihrer Herbstmesse EK HOME am 15. und 16. September 2017 zeigen die Bielefelder wenige Tage nach der IFA ihren Handelspartnern geeignete Mittel und Wege zum unternehmerischen Erfolg.
Im unternehmenseigenen Messezentrum an der Elpke präsentiert der europaweit tätige Mehrbranchenverbund unter dem Jahresmotto “Local Reloaded” – gemeinsam mit führenden Industriepartnern – Sortimentstrends, aktuelle Shop-Konzepte, die Kauflust weckende Cross-Selling-Programme und Events, praxisorientierte Serviceleistungen sowie das volle Digital-Programm für die Vermarktung auf allen Kanälen.
Für den EK-Vorstandsvorsitzenden Franz-Josef Hasebrink lohnt sich der Besuch der EK HOME aus einem weiteren Grund: „Unsere Messen sind längst mehr als eine Demonstration unserer Leistungsstärke. Sie sind auch ein ideales Forum für die persönliche Vernetzung aller Branchenakteure. Und die ist nicht zuletzt im Hinblick auf die internationale Zusammenarbeit eine wesentliche Basis für Entwicklung und gemeinsamen Erfolg.”
Gleich im Eingangsbereich der Messehallen treffen die Fachbesucher auf die neusten Trends, die sich in den Geschäftsfeldern wiederfinden. Die inszenierte Trendshow bringt “City Garden”, “History Deluxe”, “Design Statements” sowie “Natural Touch” inklusive Warenordersätzen und Marketingpaketen auf die Fläche!
Im Fokus steht zudem der Omnichannel-Baukasten der EK, der alles bietet, was für einen ebenso professionellen wie individuellen Marktauftritt nötig ist. Bausteine sind die digitale Visitenkarte, die lokale Suchmaschinenoptimierung und die myWeb Online-Lösung, aber auch die Themen Social Media und Digital Signage sowie die virtuelle Regalverlängerung mit dem Kiosk-System. Brandneu ist der “Commerce Connector”, der den Konsumenten von der Lieferanten-Website direkt zum Händler vor Ort führt.
Für den stressfreien Messeeinkauf steht die EK Order App mit „Messehighlight-Finder” – dem digitalen Wegweiser direkt zu den Highlights, Aktionen und Angeboten in den acht Geschäftsfeldern der EK Gruppe. So stellt EK beispielsweise In der „World of Living” neue Sortimente vor, die designorientiert wie funktional sind. Schwerpunkt in der „World of Comfort” ist das bereits 46-mal umgesetzte Shop-Konzept electroplus/küchenplus, das bereits in der Version 4.0 läuft.
Wie gewohnt können die Fachbesucher durchgängig mit Sonderkonditionen und Valuten rechnen. Auch das Rahmenprogramm am Freitagabend hat es in sich: Auf der EK Passion Night werden wie in den Jahren zuvor, engagierte Händler in unterschiedlichen Kategorien mit dem EK Passion Star ausgezeichnet.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More