Unter dem Motto „Auf die Fläche, fertig, los!“ präsentiert der Mehrbranchenverbund EK/servicegroup vom 16. bis 18. Januar 2019 die Neuheiten aus den Sortimentsbereichen livingplus, comfort, family und fashion sowie zahlreiche abverkaufs- und frequenzfördernde Maßnahmen.
„Auf der EK LIVE bekommt der Händler alles, was er benötigt, um sich für die Herausforderungen des neuen Jahres optimal zu rüsten, von abverkaufsstarken Sortimenten bis hin zu gewinnbringenden Services inklusive Marketing. Die rückläufige Frequenz in den Geschäften vor Ort ist für uns auch 2019 eines der Top-Themen. Mit unseren Online-Markplätzen werden wir unseren Handelspartnern helfen, verlorenes Terrain zurückzugewinnen“, so EK Vorstandsmitglied Susanne Sorg.
Angesichts dieser Zielsetzungen liegt es auf der Hand, dass das Thema Omnichannel auf der kommenden Messe eine wichtige Rolle spielt. Im Fokus steht unter anderem die Omnichannel-Lösung ERES, die als Basis für den bereits realisierten spielundspass.de Online-Marktplatz dient und auch für künftige Marktplätze wie HappyBaby.de und electroplus.de Anwendung finden wird. Ein weiteres digitales Highlight ist das EK Kiosksystem, das dem Händler als virtuelle Ladentheke den Zugriff auf rund 42.000 Lagerartikel erlaubt und allen EK Handelspartnern kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Wie ein Who-is-Who der einzelnen Branchen liest sich das Ausstellerverzeichnis der EK LIVE, für die sich rund 250 Lieferanten angekündigt haben. Darunter auch einige Top-Marken, die nur noch auf den EK Messen in Bielefeld ausstellen.
Der Besuch der EK LIVE lohnt sich nicht nur angesichts attraktiver Messerabatte und Valuten, mit denen Aussteller und EK den Händler in beste Orderlaune versetzen wollen. Auch der Händler persönlich soll hier auf seine Kosten kommen. Dazu haben die EK Verantwortlichen eine Reihe interessanter Kurzvorträge und Workshops vorbereitet, in denen nützliches Praxiswissen vermittelt wird.
Anders als in den Vorjahren beginnt die EK LIVE 2019 bereits am Mittwoch und endet am Freitagabend. Mit dieser geänderten Tagesfolge macht die EK/servicegroup ein Zugeständnis an ihre Handelspartner, denen es wichtig ist, am Samstag – dem umsatzstärksten Tag der Woche – wieder in ihren Geschäften vor Ort zu sein.
Auch diesmal sind alle Beteiligten zur großen Messeparty eingeladen, die am Donnerstag, den 17. Januar 2019 stattfindet und den idealen Rahmen bietet, um sich untereinander auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More