„Herzlich willkommen zur EK LIVE Frühjahrsmesse und zu den EK Fashion Ordertagen“ hieß es am Counter des EK Messezentrums in Bielefeld.
Neben den 250 Ausstellern, die ihre aktuellen Sortimente aus zwei von sechs von EK Retail vertretenen Geschäftsfeldern mitgebracht hatten, präsentierte sich das EK Großhandelslager u.a. mit den Trends 2024. Angesagt sind Themen wie „Storage“, die Fußball-EM der Männer oder das eher puristische „Black is beautiful“-Motto rund um den „Black Kitchen“-Trend. Neben kompetenter Beratung warteten attraktive Messekonditionen auf die Besucher.
„Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch, und das spontane Feedback der Händler und Lieferanten fällt durchweg sehr positiv aus. Die gute Stimmung und das Orderverhalten zeigen, dass die Branche gut vorbereitet und selbstbewusst ins neue Jahr geht“, zieht CRO Jochen Pohle ein Fazit der dreitägigen Messeveranstaltung.
Der sprichwörtlich frische Wind wehte nicht nur durch die Messehallen, sondern auch durch die Social Media-Leistungen der Bielefelder. Die neuen Ideen und Highlights für den modernen Auftritt der Handelspartner bei Instagram & Co. im Kontext des 360°-Marketing-Programms stießen bei den Messegästen auf große Resonanz – genauso wie die entsprechenden Experten-Vorträge im „Speakers Corner“, der aktuelle Stand bei den Digitalen Services, die neusten Kollektionen der EK Eigenmarken für die Saison Herbst/ Winter 2024 auf den parallel stattfindenden EK Fashion Ordertagen u.v.m.