EK LIVE Herbstmesse: „Wer Umsatz will, muss anders sein!“
Von Ausstellerseite ist die Messe seit Wochen ausverkauft. Insgesamt haben sich mehr als 250 Industriepartner angekündigt, darunter Top-Lieferanten, die nur in Bielefeld ausstellen sowie über 30 innovative Erstaussteller, deren Sortimente nicht überall zu finden sind und in den Geschäften vor Ort für neue Kaufimpulse sorgen sollen.
Kürzere Wege, eine schnellere Orientierung und ein neues Messeerlebnis erwartet die Besucher in vielen Bereichen des EK Messezentrums. Neu in Szene gesetzt wurde auch der Dienstleistungsbereich, in dem zahlreiche Servicepartner der EK ihr Leistungsangebot rund um die Themen Unternehmensberatung, Kfz-Bezug, POS & Ladenbau, Ware und Marketing vorstellen.
Ebenfalls vor Ort: Das EK Home Marketingteam, das sich darauf freut, den Fachbesuchern die Neuheiten und Highlights aus dem 360-Grad-Marketing-Angebot von EK Home vorzustellen. Darüber hinaus präsentieren einzelne Dienstleister im Speakers‘ Corner interessante Kurzvorträge zu aktuellen Themen.
Ein Highlight ist die neue „repair & care“ Ausstellungshalle, in der sich alles um die Themen Reparaturen und Nachhaltigkeit in der Elektrobranche dreht.
Mit Wertgarantie, ASWO, Menz & Könecke, Weyrauch, Repartly, Smartsecure und Priotex präsentieren sich hier Dienstleistungspartner, die den Handel mit den Leistungen unterstützen, die vom Konsumenten zunehmend nachgefragt werden und dabei nicht nur attraktive Zusatzumsätze versprechen, sondern auch zur Stärkung der Kundenbindung beitragen. Das Angebot reicht von Garantieversicherungen über Ersatzteilversorgung und Reparaturservices bis hin zu wiederverwendbaren Transportverpackungen.
Gelegenheiten mit Händlern, Lieferanten und dem EK Home Team zu netzwerken, gibt es nicht nur auf der Messe selbst, sondern auch bei den Get-together-Abendveranstaltungen am 18. und 19. September – wie immer in entspannter Atmosphäre mit leckerem Buffet und erfrischenden Getränken.
Zur EK LIVE sowie weiteren EK-Veranstaltungen können Sie sich hier anmelden.
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More