„Für unsere Mitglieder ist die EK LIVE ein Ort der Inspiration und des Austauschs, an dem sie nicht nur jede Menge Neues entdecken, sondern auch Wissen teilen, Partnerschaften stärken und innovative Ideen entwickeln können“, so Jochen Pohle, Chief Retail Officer der EK Retail.
Gemeinsam mit rund 250 Industrie- und Dienstleistungspartnern präsentiert EK Retail in seinem ausgebuchten Bielefelder Messezentrum auf über 25.000 qm sowie online die neuesten Trends und Innovationen. Gezeigt werden Sortimente aus den Bereichen Haushalt, Lederwaren, Uhren & Schmuck, Elektro, Spielwaren, Babyartikel, Mode sowie Schulbedarf.
In der Großgeräteausstellung erwarten die Besucher attraktive Angebote für das Herbstgeschäft. Besonders spannend dürften die Präsentationen der Top-Marken Liebherr, Bosch und Siemens sein, die ihre IFA-Neuheiten vorstellen. Erstmals in Bielefeld dabei ist das Start-up „Sneaker Wash“ aus dem Hause Miele, das einen Wäschebeutel präsentiert, mit dem Sneaker bequem in der Waschmaschine gereinigt werden können.
Näher ansehen sollte man sich auch die neue Exklusivgeräte-Range. „Für unsere Handelspartner sind diese Geräte besonders wichtig, da sie helfen, sich vom Wettbewerb abzugrenzen und gleichzeitig profitablere Margen zu erzielen“, erklärt Susanne Heiduczek, Head of Category Management & Wholesale im Geschäftsbereich EK Home.
Bei den Kleingeräten liegt der Fokus auf margenstarken Marken, die den Qualitätsansprüchen im Fachhandel gerecht werden. Zum ersten Mal in Bielefeld präsentiert sich Beezer. Loewe stellt den neuen Siebträger aura.pure vor. SharkNinja ist nicht nur mit seinen Elektrokleingeräten vor Ort, sondern zeigt auch erstmals sein neues Cookware-Sortiment. Viel Spannendes zu entdecken, gibt es auch bei der Groupe SEB und WMF, die ihre Kleingeräte- und Living-Sortimente erstmals gemeinsam auf einer Fläche von fast 500 qm präsentieren.
Komplett umgebaut wurde der electroplus küchenplus Musterstore, der sich nun in unmittelbarer Nähe zum Dienstleistungsbereich befindet. Auf 600 qm präsentiert das Team um Martin Wolf, EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro/Küche/Licht, den Status quo des stylischen Store-Designs, das mit einer neuen Liebherr- sowie einer erweiterten Miele-Fläche aufwarten kann. Ebenfalls neu ist die Kaffeepräsentation mit Geräten von Nivona, Jura und Miele.
Ein Highlight ist die neue „repair & care“ Ausstellungshalle, in der sich alles um die Themen Reparaturen und Nachhaltigkeit dreht. Das Angebot reicht von Garantieversicherungen über Ersatzteilversorgung und Reparaturservices bis hin zu wiederverwendbaren Transportverpackungen und nachhaltiger Arbeitskleidung.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More